Also das Treffen findet am Samstag den 02.08.03 in 91807 Solnhofen statt. Treffpunkt ist der alte Sportplatz um 10.30 Uhr Dieser ist in der mitte oberhalb der Hauptstraße nähe Solahalle. Bei Fragen: 0170 3650331 Dann gehts erst mal zum Grillen! Kaufgelegenheit ist vorhanden. Grill, Kohle, Messer usw. aber mitbringen oder kaufen :-) Danach nach Ingolstadt zu AUDI in Museum Mobile welches bis 18.00 Uhr geöffnet hat. Der Rest ist verhandelbar! Um rege Teilnahme wird gebeten! Mfg Pipe
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Thomas Müller und ein paar andere wollen sich ja auch im Süden treffen. Überschneidet sich das da nicht massiv ? Ich hätte eigentlich gerne beide Gruppen getroffen, und auch das Audi-Museum gesehen ... kann man das nicht kombinieren ?
Und wenn jetzt noch das "Miststück" und die evtl. anderen "Merklinger" noch mit nach Solnhofen gehen, können wir den Stammtisch auf Samstag zurückverschieben:-)
Meldet Euch!!!
Gruß, Olaf
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
NEIN, ALLES getauscht, alles gemesse, NUR das Steuergerät ist noch das alte. Ich hätte so gehofft, wir könnten kurz mal tauschen *hoff*. Ich will einfach nicht aufgeben ... manchmal geht er übrigens
was ist mit Werner und Manfred ? Die wohnen doch auch nicht weit weg ! Kann man die auch zu einem Kommen motivieren ? Wenn ich schonmal die 300tkm in Kauf nehme *G*
Endpurt! Die 2 Nordlichter sind sicher angekommen! Sie freuen sich schon alle V8ler in Bayern und Umgebung kennenzulernen! Also Leute auf geht! Morgen 10.30 Man(n) sieht sich!!!!
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Das war heute echt Super! Nur wars fast zu heiß! Erst lecker grillen und dann zu Audi in Museum wo auch noch ein Oldtimertreffen mit Bazar war. Hingefahren und schon wurden wir eingewiesen uns hier zu parken! Wir wollten eigentlich ger nicht und plötzlich standen wir alle in der Reihe der Oldtimer! Da war echt die Hölle los! Anbei ein paar Bilder! Freu mich schon auf nächste mal! :-))
Möchte mich den Ausführungen von Pipe nur anschließen; war auch klasse, daß hier wieder neue Leute beim Treffen waren. roßen Dank auch an die Nordlichter Thomas Müller und Alex Kölske, die uns die Ehre erwiesen uns Südländer zu besuchen und mit uns einen superschönen Tag zu verbringen.
@ Thomes ==> vielen Dank nochmals für die Radkappe *riesigfreu*
Ich haoofe, wir können mal ein richtig großes überregionales Treffen machen, wo dann mindestens 50 bis 60 V8 sind. Natürlich sollte soetwas in der Mitte Deutschlands stattfinden.
Gruß an alle V8 geschädigten,
Olaf, Nadine und Iris
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Hi Ihr, es war wirklich super nett bei euch,ich bereue nicht die 800 Km gefahren zu sein,die Rücktour verlief eigentlich auch ohne Zwischenfälle bis auf einen Stau bei Würzburg (Preisfrage : was macht man bei 32 Grad Hitze im Stau auf der Überholspur,wenn man fast 1 Std Wartezeit hat ....na ? Schaut in die Anlage).
Nachdem in Ingolstadt alle weg waren kam noch Carsten (?),mit Hydraulikproblemen und ein "Einheimischer" mit seinem 20V und hat uns noch zu MC Donald´s geleitet,das war dann fast ein zweites Spontantreffen.
@Pipe:tut uns leid,das wir uns heute morgen nicht verabschiedet haben,aber das Bier/Dooleys-Gemisch das wir gestern abend getrunken haben (natürlich abwechselnd !),war irgendwie nicht mehr gut und wir haben es gerade noch bis vor unsere Klimaanlagen geschafft ,dann war es einigermaßen erträglich.Vielen Dank von uns für deine bereit gestellte Zeit am Freitag und die Führung (eigentlich ja Fahrung) durch eure schöne Gegend.
Alles aufzuschreiben was wir erlebt haben sprengt natürlich den Rahmen,aber ich fands "KLASSE",auch die Erfahrungen mit einer Schrauberzunft aus dem Harz,die bei euch gemacht wurden,kann ich nur bestätigen,obwohl es bei mir nicht ganz so schlimm gewesen ist.Wo die fehlenden Teile stecken ist mir schon klar.
Moin Jungs Kann mich Thomas nur anschließen.War eine super Aktion,das Treffen bei euch.Wir haben insgesamt 1811 KM abgefahren. Was für eine Tour Nur auf Dauer wäre es für mich doch zu heiß bei euch.Bin froh wieder im Norden zu sein.Da weht einem gleich ne steife Brise um die Ohren. Schöööööööööön Vielen Dank nochmal an Pipe.Und nicht böse sein,aber heute morgen waren wir nicht wirklich ansprechbar. Vielen Dank an alle.Ihr seid cool drauf Es grüßt euch Alex
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Gern geschehen! Jetzt müsste man nur noch ein Treffen der gesamten V8 Truppe machen! Irgendwo Zentral in Deutschland! So ein komplettes Wochenende oder so!
Moin Ihr Nordlichter. War nett mit euch, und denkt dran wenn Ihr die "Schrauberzunft" besucht...ich will mit Ich hab anstatt im Stau Felgen zu putzen mich auf der Heimreise mit nem Porsche und nem Passat W12 angelegt, was zur Folge hatte das ich statt 3,5 Stdunden die ich zum Treffen gebraucht hab nur 2 Stunden nach Hause gebraucht hab, allerdings mit einem Durchschittsverbrauch con 20,3 Litern und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von sage und schreibe 174 Km/h. Nicht übel für den Anfang. Der Porschefahrer hat vor Wut fast ins Lenkrad gebissen als ich bei 260 noch gelangweilt am Steuer sitzend an Ihm vorbei gefahren bin. Grüßt mir die Leuchttürme
Hi, ein ähnliches Erlebniss hatten wir auch mit einem alten 911er Targa,über 240 Km/h ging er nicht,leider kam dann ein Stauende ..........einen Dank an den Erbauer des V8,trotz Notbremsung über 3 Spuren zwischen den anderen Autos hindurch gut beherrschbar,danach haben wir dann unsere Reisegeschwindigkeit von 140 wieder aufgenommen(schwitz!).Laut BC hat mein 4,2er über die gesamte Strecke ca. 1700 Km,mit Autobahn und quer durch die Berge bei Pipe nur 11,5 L genommen ,aber das beste,keinen Tropfen Öl (!!),.Übrigens macht es tierisch Spaß im Elbtunnel mit Fenster auf,die warmgefahrene BN-Pipes-Anlage zu testen (Soundcheck ). Ist übrigens schick dein V8,fast so schick wie meiner . Gruß Thomas
Hi Leute, ich möchte ja niemandem zunahe treten, aber was für Powerkisten fahrt ihr denn?? Oder mal andersrum gefragt, was für Porsche jagt ihr denn immer??? Also ich fahr auch nen 4,2er und ich fahr auch nen Porsche. Aber mein 4,2er hat mit Abstand keine Chance. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich versteh es einfach nicht.
Gruß Harry
Hubraum statt Spoiler - V8 - 310PS -
Miteid ist umsonst - Neid muß man sich erarbeiten.
Das kommt immer auf die Nerven des Fahrers an möcht ich mal behaupten. Und wenn ich die Sau raus lass ( siehe die feuerlöschaktion des Vordermannes bei den geschlossenen Bahnschranken in Solnhofen weil die Bremse rauchte ) das brennt der Asphalt. Ich denke mal das meine zwei Mitstreiter auch Ihren ein oder anderen Adrenalinschub bekommen haben. Ich behaupte nicht das meine Karre schneller ist als ein Porsche vorallem nicht bei einem 3.6er... Thomas, mag schon stimmen, aber Deine Felgen waren auch nicht der Bringer Und eines tages steht Dein Wagen in ner Tiefgarage un ich hab mein kleinen Kanrrenkasten dabei und wech is die Frontlippe Las uns mal n rennen durch den Elbtunnel machen
Hi, du hast recht,meine Felgen sind nichts besonderes,aber ich bin nun 2 Jahre mit 17 Zöller gefahren (Anhang) und mir gefiel der Federungskomfort nicht,außerdem machten sie Laufgeräusche und der Wagen war tierisch Spurrillenempfindlich.Seit ich mit den 16 Zöllern fahren ist alles in Butter,keine Geräusche,Spurillen bügelt er glatt und Federn tut er Traumhaft (nicht zu weich,nicht zu hart). So,nun reichts mit den Beiträgen. Wie immer ist alles Geschmackssache. Gruß Thomas
Hey Carsten Du hast doch nicjt etwa mit den Gummis und Familie im Auto den Porsche geärgert ? Und Felgen sind wie immer geschmacksache,oder ?? Ich finde Tommys Felgen einfach genial.Und was nützen einem die 18 Zoll,wenn das Fahrwerk weich und schwammig ist Gruß Alex
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Was heist da mit den Gummis, die sind doch super. Und Familie war zu Hause nur mein Freund war dabei. Bin gerade dabei seine Fingernägel- und Gebissabdrücke aus meinem Armaturenbrett zu entfernen und den Beifahrersitz und Fußraum trocken zu legen
Hi Irgendwie hab ich euch da verwechselt.Stimmt Carsten du bist der mit Tommys Replica Sorry.Deine Felgen sind ja ganz schön.Vielleicht tauscht du sie ja gegen Tommys Spoiler Ich werd mal heimlich die Knarre schwingen . Bis irgndwann Alex
Bin erst heute nach dem Solnhofener Treffen nach Hause gekommen aus der internetfreien Zeit - dafür mit ausreichend Gerstensaft. War echt Klasse mit Euch allen, Dank geht auch ganz groß an den Jörg, der dies alles in seine Wege geleitet hat. War ja zusätzlich ein riesiges Treffen von historischen Fahrzeugen am Audi-Museum - da ging dann nochmals das Herz auf. Freue mich schon auf das Nächste Mal. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
... wenn Du / Ihr noch Bilder des Oldtimer-Treffens in Ingolstadt anschauen wollt, dann besucht mal bitte www.deravant.de und schaut dort im Bereich Foto-Galerie ...
Hallo zusammen! Hier mal ein kurzer Tagesbericht aus meiner Sicht
Da ich an diesem Tag leider bis 13:00 h arbeiten mußte sind wir erst halb zwei von Füssen losgefahren, extra den kleinen Umweg über Garmisch gefahren um ein bisschen Zeit zu sparen, da die Autobahn eigentlich immer frei ist und ab München dann über zwei Stunden STAU!!! Sch....
Als wir 17.15 endlich in Ingolstadt waren und wir euch leider nicht gesehen haben sind wir schnell durchs Museum gerannt. War schon toll. Als wir um 18.00 h in der Tiefgarage unser Auto holen stelle ich fest das ich Hydrauliköl verliere und das nicht schlecht! Aber egal wir machten uns auf die Suche nach euch! Wir stehen vor dem Museum an der Ampel. Und siehe da. Da fahren doch eins, zwei, drei, vier V8 vorbei! Ich dachte schon oh je jetz fahren die schon alle heim. Aber zum Glück waren ja unsere Nordlichter noch ein da. Nach einen kurzen Check haben wir dann festgestellt das eine Dichtung an der Hydraulikpumpe sifft. Zum Glück hatte Thomas einen Liter Öl dabei! Vielen Dank nochmal dafür, Thomas!!!
Am Mittwoch habe ich also mal den kompletten Vorderbau abgenommen. Zum Glück war nur eine der großen Verschlußschrauben locker. Habe ne neue rein, angezogen wie ein Ochse und nun ist Pumpe zum Glück wieder dicht. Insgesamt zweieinhalb Liter Hydrauliköl verblasen und der ganze Unterboden voller Öl. Aber jetzt wieder alles OK.
Komme aber auf jeden Fall nach Dillingen, möchte jetzt mal endlich auch Jörg und Günther -und wer natürlich sonst noch kommt- kennenlernen. Wir sehen uns.