Na klar ist das ein Verschleissteil. Es hat ein Lager und einen Simmerring, und durch zunehmendes Laufspiel des Lagers verschleisst die Abdichtung und peu a peu geht die hochviskose Flüssigkeit in der Kupplung verloren.
Merkt man daran, das der Lüfter ohne fühlbaren hydraulischen Widerstand mit der Hand zu drehen geht.
ja und bei mir kann ich bei 120° motortemperatur den lüfter nach ca.3 umdrehungen mit vorischt und der hand zum stehen bringen,und ihn fröhlich hin und her bewegen ( bei laufendem motor ) ! und ich habe immer thermische probleme bei meinem motor, also spricht alles für die kuplung,da diese nicht mehr die volle kraft vom riemen auf das lüfterblatt bringen kann!*G* aber der preis interesiert mich sehr !
WWWWWWWWAAAAAAAAASSSSSSSS????????? 154 euros nur??? mein VAG mensch hatte mir 397 euros gesagt!!!!!!!!!!! diese verdammten gauner!!!! ich gehe morgen mal in den ersatzteilhandel nachfragen! und sonst mache ich eine kleine reise in deutsche land!
ja ich frage erst morgen nach beim ersatzteilhützer! ansonst komme ich gerne auf dich zurück! was kosten den die ufo bei euch? benzinpumpe? domlager vorne ? lenkgetriebe? ( ich muss bald zum Tüv! )
Also das Lenkgetriebe zwische 735 bis 1600. Hängt davon ab welches du hast! Pumpe 123 Scheibe 170 Stück Domlager hat kein V8 Da musst du mir eine andere Bezeichnung sagen! Mfg
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
tja,die schweizer halt!*lach* da wirste dauernd abgezockt ! für den ölfilter am motor zahle ich 46 euro! ich habe die vermutung das das auch viel zu viel ist,den nicht mal mein ehemaliger dodge dakota mit 5.2 liter V8 hatte einen ölfilter für diesen preis!