Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 18
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 18
Es ist soweit - ich steige um....auf Audi A8 (was sonst?!)
Auch wenn es eigentlich weh tut....mein V8 wird nun für euch verfügbar :-)
Es steht ein V8 der Extraklasse zum Verkauf!
Alle infos und viele Bilder gibts hier:

http://www.internetverbund.de/audiv8/


Schöne Grüße Oliver Audi A8 4,2 BJ 11/95
Oliver M. #34302 24.07.2003 07:41
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
...*schockiert*...


et hätt noch immer jutgegange...
Bob Onkel #34303 24.07.2003 10:42
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo,

Du meinst auf so einen grossen A4 willst du umsteigen?


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
...der aussieht wie ein Stück Seife ??...

roland w. #34305 24.07.2003 12:06
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 806
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 806
Likes: 1
... also so schlimm sieht er dann auch wieder nicht aus!

Ueber die Front vor dem Facelift kann man sich ja noch streiten, das sieht echt aus wie ein breitgewalzter A4. Aber die Seitenlinie und besonders das Heck finde ich etwas vom Edleren, was man so auf der Strasse antrifft.

Auch das Innenleben - wenn man sich mal vom V8 her umgewöhnt hat - finde ich appetitlich angerichtet.

Ich mag den Wagen. Aber das ist halt geschmacksache...

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Hallo Oliver.
Was ist denn aus den "alten" Mängeln geworden, die hier im Forum unter Deinen alten Threads nachzulesen sind?
Z.B. das Klack, Klack-Geräusch bei der Klimaautomatik, der Ablendlichttotalausfall - was war da die Ursache?
Was ist mit dem Automatikgetriebe, welches vor wenigen Wochen noch getauscht werden sollte und nicht richtig schaltete?
Und hast Du den vorderen Kotflügel erneuern müssen, nachdem Dir im letzten Winter die Vorderachsaufhängung abgebrochen ist und das Rad den Kotflügel zerdellt hat?
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,527
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,527
Likes: 9
... der könnte gesessen haben ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Auaaaaa

So eine Art "Kaufhilfe,was???!!!


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,189
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,189
Likes: 3
Und ich wollte ihn mir gerade kaufen!
So nun aber nicht mehr.


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 18
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 18
Sämtliche Probleme die ich hatte sind beseitigt worden.


Schöne Grüße Oliver Audi A8 4,2 BJ 11/95
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Hallo nochmals.
Deshalb habe ich ja auch nachgefragt, denn im Forum hat man zwar von den Fehlern/Mängeln gelesen, was aber daraus geworden ist, wurde dann nicht mehr geschrieben.
Wäre doch schön für die "Nachwelt" , wenn diese erfahren würde, was es mit dem Abblendlicht z.B. auf sich hatte, oder wie Du das Klack-Klack bei der Klima in den Griff bekommen hast, oder was nun aus dem Getriebe, welches ja immerhin ausgetauscht werden sollte, alles geworden ist.

Nachdem ja alle Probleme beseitigt sind, dürfte es doch einer kurzen Erklärung der Problembehebungen keine Schwierigkeiten bereiten, oder?
Also, lass´ mal bitte was hören von der Problembeseitigung - wenn es nicht zu viele Umstände bereitet.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 113
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 113
Hallo Oliver,
ich finde, dass Diu dort ein sehr schönen Modell zum Verkauf anbietest. Auch Deine Anzeige ist dem Stil des Autos angemessen.
Aber:
eine Satz wie dieser
"Der Wagen hat bei ca. 60.000km einen neuen Tacho bekommen, dies ist im Scheckheft eingetragen.
Der Tacho steht heute auf ca. 76.000km
Gesamtfahrleistung also 146.000km"
macht Deine schöne Anzeige irgend wie unglaubhaft..... Ist wahrscheinlich nur ein Flüchitgkeits- oder Tipfehler, aber das könnte Leute misstrauisch machen , den 70+60= 130

Trotzdem viel Erfolg

Schöne Grüße aus Hambrg
Harry

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
Hi Oliver,
hast in deinem Verkaufsangebot ziehmlich dick aufgetragen und dabei wohl übersehen das deinem V8 noch mehr fehlt als die von dir aufgelisteten Dinge. Bei so einer Lobeshymde auf das eigene Auto muß man einfach nach Fehlern suchen.

MfG Norbert


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja mich interessiert das auch - gib doch mal Auskunft zur Sache Oliver oder hat es Dir die Sprache verschlagen ?

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Ja. interessant wäre es wie gesagt schon zu erfahren, was die Ursachen waren.
Aber nachdem ich nach meiner letzten Aufforderung am gleichen Abend vor ein paar Tagen gesehen habe, dass Oliver nachmals im Forum war, wird es ihm wahrscheinlich schon "die Sprache verschlagen" haben.
Keine Antwort ist dann auch ´ne Antwort.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 18
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 18
Meine Zeit ist knapp, und nicht jeder kann ständig hier rumgammeln....

Also was soll ich alles aufzählen?..das meiste hab ich schon verdrängt..war fast alles teuer..aber ich versuchs

Abldendlicht:
Der Kontakt am Lenkstockschalter oder wie das scheiss ding heißt war verschmort, das hab ich so gefixt das es nie wieder abfackelt, mit der guten alten Lüsterklemme.

Klimaanlage:
Der Stellmotor für die Lüftungsklappe hatte aufgegeben, dadurch ist die Regelung ausgeflippt, das Teil wurde ausgetauscht und die Klimaanlage läuft wieder einwandfrei.

Getriebe:
Das Getriebe wurde geöffnet und das Sieb wurde getauscht und alles wurde gereinigt, natürlich ATF erneuert, und nach 500km nochmal erneuert - ist jetzt wieder wie neu (Nochmal meinen Dank für den Tip an Onkel Bob)

So, hab ich was vergessen? - Wenn ja werdet ihr mich ganz bestimmt drauf hinweisen, oder?! - Ihr wisst ja sowieso alles besser.

Was den Verkauf angeht, denke ich, dass ich den Wagen wohl lieber behalte.
Die Angebote bis jetzt waren nicht befriedigend.
4 neue Reifen, neuer TÜV, neue Bremsen und funktionierende Technik scheinen wohl für niemanden was besonderes zu sein hab ich den Eindruck - vielleicht hätte ich mal hinschreiben sollen was alleine das wert ist...
Offensichtlich suchen alle eine Bastlerkiste für lau, um dann nochmal ein paar tausender zu versenken...naja, wers gern hat...mir egal.


Ich hab meine Karre nicht in den Himmel gehoben, sondern den ist-Zustand beschrieben...
Wenn jemand meint ich hätte übertrieben, kann er sich ja vom Gegenteil überzeugen.
Als ich mich damals nach einem V8 umsah, hab ich einiges probegefahren, und ich habe nur verbastelte Siffkisten gesehen bevor ich meinen gefunden hatte.
Und keiner von den Karren wurde unter 3000,- angeboten.

...naja, ich stell ihn wohl einfach unter, und dann schaun wir mal in ein paar Jahren..mal sehen...






Schöne Grüße Oliver Audi A8 4,2 BJ 11/95
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Na, geeeeeeht doch.
Dass Dein V8 im Top Zustand ist, hat ja niemand bezweifelt.
Aber man hätte den Eindruck bekommen können, dass ein paar alte Sachen schon einem Käuferinteressenten nahegelegt werden sollten.
Ist doch nur von Vorteil, wenn man weis, dass ATF und das Sieb erneuert worden sind, oder eben andere Ersatzteile gleich auch noch.
Danke für das Verkaufsgespräch.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hallo Oliver
schnipp :Was den Verkauf angeht, denke ich, dass ich den Wagen wohl lieber behalte.
Die Angebote bis jetzt waren nicht befriedigend.
4 neue Reifen, neuer TÜV, neue Bremsen und funktionierende Technik scheinen wohl für niemanden was besonderes zu sein hab ich den Eindruck - vielleicht hätte ich mal hinschreiben sollen was alleine das wert ist...
Offensichtlich suchen alle eine Bastlerkiste für lau, um dann nochmal ein paar tausender zu versenken...naja, wers gern hat...mir egal.
schnapp


Dann behalt ihn doch .Vielleicht als Winterauto
Der Wagen ist wohl sehr gepflegt und du hast wohl viel Zeit,Geld und Liebe investiert.
Aber ob nun neue Bremsen drin sind oder neues ATF-Öl u.s.w. wird wohl nicht entscheidend für einen profitablen Verkauf deinerseits sein.
Es ist ein 89er mit einer absoluten Minimalaustattung.
Wäre es ein 93er 4,2er exclusiv würde die Welt anders aussehen.
Deine Rechnung ,was den Kilometerstand betrifft ist schon etwas "verwirrend" .
Vielleicht solltest du auch mal eine Preisvorstellung in deine Verkaufspage setzen,damit du eben keine 1500,-Euro Angebote bekommst.
Viel Glück
Gruß Alex




Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
Hi Alex,
deine Nachricht trfft genau meine Meinung und sagt auch die Wahrheit aus.
Auch Norddeutsche können die gleiche Meinung haben.

MfG Norbert


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
...*beruhigtsei*...na endlich ma 'ne jute nachricht an diesem fu**-tach...
viele grüße
onkel bob



et hätt noch immer jutgegange...
Oliver M. #34321 29.07.2003 01:09
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Hi Olli,

prima Text von Dir.

Ein Forum lebt eigentlich vom Einsatzt eines jeden einzelnen. Von daher sind Angaben wie man was gelöst hat doch eigentlich immer wichtig damit auch Du bei nächsten mal drauf zugreifen kannst.

Und das man bei Autoverkauf nur über Leute stolpert die nix bezahlen wollen aber dafür S-Klasse fahren wollen ist doch bekannt oder? Du wirst ja auch nicht gesagt haben ich kaufe den A8 für 30000 Euro nur weil es ein "ehrliches" Auto ist.

Kleiner Tip: Schreib rein was Du haben willst und Du ersparst Dir viel Arbeit.

P.S. Vielleicht solltest Du die Polemik aus Deinen Antworten lassen oder hast Du schon eine Frage von jemanden hier beantwortet und Ihm damit weitergeholfen?


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 58 (0.032s) Memory: 0.7053 MB (Peak: 0.8439 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-28 16:45:30 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS