Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#34201 22.07.2003 08:06
OP Offline
moin gemeinde,

das ist doch echt ein gut gewählter standort für eine mobile
radarkontrolle. ;-))

cu thomas

33657-blitzer.jpeg (0 Bytes, 184 downloads)
Mit dem anhang klappt es nicht ganz, binn gespannt!!!!! gruss björn

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Bei mir gehts :-))
Is echt cool!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Hallo, liebe Gemeinde !

Komme gerade aus Süd-England zurück.
Nicht nur, daß das Linksfahren richtig Laune macht, auch mit den Blitzern stellt sich die Situation dort ganz anders dar, als in good old Germany:

Geschwindigkeits-Kontrollen, sowohl mobil als auch stationär, gibts ungefähr so viele, wie bei uns.
Aber deren Blitzer sind knallgelb lackiert und werden bereits weit vorher per Schild angekündigt.
Auch die mobilen Kontrollen sind lange vorher gut sichtbar:
Dann steht ein Polizeiwagen mitten auf der Grünfläche zwischen den Fahrbahnen und hat seine ganze Ausrüstung deutlich vor sich aufgebaut.
Und wie ist das Ergebnis ?
ALLE fahren absolut diszipliniert, wirkliche Raser sind Fehlanzeige, wenn man statt der erlaubten 70 Meilen mal 85-90 fährt, gehört man schon zu den ganz schnellen.
Und nebenbei gibts auch keinen Haß auf die Bullerei, anders als bei uns, wo 99 Prozent aller Kontrollen nur der Abzocke dienen und die Polizeikontrollen doch eher eine moderne Art der Wegelagerei wie im Mittelalter darstellt.

Schönen Gruß,

Michael

Eben--genauso ist es.

Nur auf übersichtlichen Straßen wird geblitzt wo selten Unfälle passieren--dafür kann man dort aber schneller die Kassen füllen.

Bei uns ist eine Grundschule in 50 Meter Entfernung--Tempo 30 ist dort erlaubt.Dort stand in den letzen 3 Jahren kein Blitzer oder wurde kontrolliert ob die Mamas ihre Kinder anschnallen .

Alles nur Wegelagerei

Mfg
v8engel
Jörg

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Ja Ja.
Die lieben Mamas.
Habe erst heute meine bessere Hälfte aus dem Verkehr gezogen .
Also dem auf der Straße natürlich.
Fährt sie nicht gleichzeitig mit mir von zu Hause los, ich mit dem Moped und sie mit unserem Töchterlein hinter mir her im Auto.
An der ersten Ampel nach 50Meter lasse ich ihr den Vortritt, und was müssen meine Augen da sehen?
Mein fünfjähriges Töchterlein nur auf der Sitzerhöhung und nicht in ihrem Kindersitz mit Lehne auf der Rücksitzbank. .
Ich alle möglichen Hup- und Lichtzeichen meiner Vorderfrau beim Losfahren hinterhergeschickt - die Beiden winken mir auch noch Rotzefrech aus der Heckscheibe zurück und geben auch Blinkerchen und so.
Da ist mir aber der Kragen geplatzt - speziell weil ich wusste, dass sie gleich auf die Bundesstraße rausfahren von der Stadt...
Habe mich kurzerhand vor meiner Frau ihr Auto gesetzt und sie zu einer Notbremsung gezwungen - die beiden haben sich aber vor lauter Lachen nicht mehr bekommen, und ich kam mir mit dem quitschenden Hinterrad wie ein Straßengangster vor.
Die Leute am Straßenrand hättet ihr mal sehen müssen - die wussten garnicht was hier gerade abgeht.
Na ja, meine beiden Mädels wussten was die Uhr geschlagen hat, und mein Töchterlein ging in ihren "richtigen" Sitz zurück.
Und wie es der Teufel haben wollte, kam auch noch der grün/weise Edelweistrupp vorbei.
Gott sei Dank haben die nicht noch angehalten - die hätten mich glatt mitgenommen .
Ich konnte dann beruhigt in die Arbeit fahren - sch.... - und meine Mädels unser Geld in der Nachbarstadt auf den Kopf hauen.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
OP Offline
hallo manfred,
das problem habe ich nicht, denn meine kinder sind so an das anschnallen gewöhnt das sie schon losschreien wenn ich mal zuschnell losfahre bevor die letzte angeschnallt ist.

ausserden ist das echt gefährlich, wenn man mal die crashtest sieht wie die unangeschnallten kinderdummi`s zu geschoßen werden.

gut das du aufpasst.!!

cu thomas

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hi Thomas.
Na ja, angeschnallt war die Kleine schon, aber nur eben auf der Sitzerhöhung.
Der Gurt wurde also nicht über die Schulter geführt, und im Fall eines Falles wäre die Kleine dann seitlich vom Gurt rausgedreht und ungebremst mit dem Oberkörper nach vorne abgeknickt.
Das Töchterlein schnallt sich mit ihren fünf Lenzen auch schon selbstständig an - aber heute hat sie die Mama anscheinend bewusst angebettelt, dass sie "nur" auf der Sitzerhöhung platznehmen darf - und Mama hat sich breitbetteln lassen - aber da verstehe ich null Spaß.
Da baut man alle möglichen Sicherheiten ins Auto ein und dann sowas...
Na ja, war sicher einmalig.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert