Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#33856 17.07.2003 04:43
OP Offline
Hallo an alle,
ich kriege langsam das Brechen was meinen V8 anbetrifft, ständig lässt er sich neue Gemeinheiten einfallen. Ich würde das Problem mal kurz schildern und euch drum bitten mir einen Rat zu geben:
Also seit Gestern ist wieder ein neuer Wurm drinn, ich stand gestern im Stau es war ziemlich heiß und ich bemerkte das mit einmal der Drehzahlmesser unruhig wurde, fuhr dann los und dachte ich spinne: Übelste Drehzahlsprünge, miserable Gasannahme, permanentes Verschlucken beim Beschleunigen und ein immens hoher Spritverbrauch , ich schätze mal durch die Zündaussetzer. Das alles aber nur dann wenn der Motor richtig warm gefahren ist. Ist er kalt läuft er einwandfrei. Übrigens ausgehen tut ernicht und lässt sich auch im heißen Zustand normal starten. Hat jemand einen Tipp für mich? OT-Geber? Verteilerkappe, Ansaugluftgeber, Drosselklappenpoti oder Leerlaufsteller? Es kotz..... Mich an mit dieser Mistmöhre! 12000,- DM seit 07.00 investiert alles gemacht
immer gepflegt nicht getreten und nur 95000 TKM auf der Uhr(echte) und das ist der Dank.
Leute vielleicht wist ihr was, ist übrigens ein 4,2er.
Danke im Voraus sagt Martin aus Berlin
PS. Die Lambda ist abgezogen, kann es also nicht sein.

Hallo,

Na das kenn ich doch iurgendwie, hab alles gemacht, alles überprüft, drehzahl und ot geber neu gemacht...

zu guter letzt war es eine zündkerze die nach 10.000 km ihren dienst quitiert hatte....

das gute liegt so nah, könnte man da sagen

...... doch kein 100er?......
Hihi, ja Daniel, das kennen wir ja*g*

Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
ja das hatti ich auch schon nach einer motorwäsche!
da ist wasser in die zünkerzenschächte geflossen! durch die wärme ist das wasser verdampft und es hat so beim kerzenstecker durchgeschlagen, aber wen er kalt war ist das wasser ganz ruig am kerzenboden gelegen und so ist er normal gelauffen, bis halt wider di wärme kam und es verdampfen lies! das geile an diesen super kerzenstecker mit ca. 4 facher abdichtung ist ja,das das wasser runter ging,doch nicht mehr raus!*G*

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
newbie
newbie
Hi Martin, ich wollte dich fragen ob du das Problem dann in den Griff gekriegt hast.. Wenn ja, würdest du mir bitte erklären was es war, ich hab genau das gleiche Problem, ist echt scheisse, sobald er richtig warm ist, hat er einfach eine Macke... Liebe Grüsse und vielen dank für deine / eure Hilfe
Don

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hmmmmmmm, Ferndiagnose ratter ratter.
ne, spaß bei Seite. Ich denke mal das es Deiner Lamdasonde oder dem Temeraturfühler unter dem Zündverteiler auf der Beifahrerseite zu warm geworden ist.

#33862 18.02.2008 07:37
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Morgen Carsten,

schaust Du ab und an auch mal auf das Datum der Frage?

Kannst Dich ruhig wieder weglegen ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
old hand
old hand
Aber vielleicht hilft es Don ja...

Gruß
Carsten

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ach Du scheiße, da hab ich ja gerade mal laufen gelernt als die frage gestellt wurde.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert