Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 75
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 75
Hallo Leute,
habe über die "Suchen" Funktion nicht die richtige Antwort gefunden.
Hab mir wie schon mal erwähnt nen 92er 4,2 geholt. Natürlich bin ich total unwissend auf dem Gebiet des V8. Nun mein Problem:
in Fahrtrichtung gesehen links vorne verliert er Hydraulikflüssigkeit. ist aber leider nicht genau zu lokalisieren. sieht so aus, als ob so eine Art Druckspeicher undicht ist. Ist das möglich??? oder was könnte es denn noch sein.
Weiß nicht mehr weiter??
Danke schon mal für alle Antworten.

Gruß
Harry


Hubraum statt Spoiler - V8 - 310PS - Miteid ist umsonst - Neid muß man sich erarbeiten.
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Fass mal unter den Hydraulikölbehälter (Der große in Fahrtrichtung vorne links). Der Schlauch, der unten wegführt, ist porös und sifft an der Schelle bei vielen V8. Schlauch ab, kürzen, wieder dran und fertig ist die Laube.

Gruß
Andreas


Möge die Acht mit Euch sein
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 35
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 35
Meiner sifft da auch, habe allerdings noch nicht genau nachgeschaut, weil ja doch nicht zugelassen. Das komische allerdings ist, dass er das nur beim Rückwärtsfahren mit stark eingeschkagener Lenkung macht...!

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Dann Achtung: koennte sehr wohl die Pumpe sein. Hatte ich letzte woche, und das war abartig teuer.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 35
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 35
Danke für die schnelle Antwort.
Kann man das "abartig" näher spezifizieren? Was kostet so ein Teil neu bzw. gebraucht?


Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Ich bin zur zeit in der teueren Schweiz.
Die Pumpe kostet hier 650 Sfr, die Arbeit nochmal das Gleiche.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 35
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 35
Das ist ja schon heavy..! Na ja, erst mal in aller Ruhe nachschauen ob es nicht doch der Schlauch ist, und wenn nicht nach Gebrauchtteil suchen.


Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 127
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 127
Hallo Michael!

Bei mir war der Hydraulikschlauch von der Pumpe zum Speicher defekt. Kostenpunkt um die 250 Euro.

Bis dann

Stefan

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hı,
Beı meınem war auch eın Hydraulıkschlauch undıcht.Genau unter der Schaumstoff-Isolıerung,wae deshalb schwer zu orten.War glaube ıch dıe Leıtung Pumpe und Lenkgetrıebe.Habe gebraucht gekauft für 30,- Kostet neu um dıe 200,-

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 75
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 75
Hallo Leute,
danke für die vielen Antworten. Hab mir das ganze jetzt mal genauer angesehen und kann euch sagen, ich bin absolut nicht weiter, ganz im gegenteil, ein befreundetet KFZmeister, meinte, es könnte auch bremsflüssigkeit sein. Eventuell der Druckbehälter, oder eine der Leitungen. Ich kann euch sagen, ich bin am verzweifeln Hab mal ein Bild gemacht und rot gekennzeichnet, wo sich das ganze sammelt und wegtropft.

Gruß Harry

33322-IM000316.JPG (0 Bytes, 149 downloads)

Hubraum statt Spoiler - V8 - 310PS - Miteid ist umsonst - Neid muß man sich erarbeiten.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
auf deinem Foto ist der Bremsdruckspeicher (Bremsbombe) zu sehen,er hat sowohl einen Anschluß für Bremsflüssigkeit als auch einen für Hydraulikflüssigkeit.
Wenn nichts von weiter oben drauf tropft und er der Übeltäter ist,wechsel ihn aus und du bist deine Sorgen los.
Es gab mal eine Adresse,wo man ihn recht günstig bekam,leider habe ich sie nicht mehr,vielleicht hat die noch jemand aus dem Forum ?!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 9
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 9
habe wahrscheinlich das gleiche Problem, dass "nur" der Schlauch undicht ist. Wo schaut man denn am einfachsten nach einem "gebrauchten"

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Maik,

kauf Schläuche nicht gebraucht. Du weißt nie wie lange die halten.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 42 (0.033s) Memory: 0.6441 MB (Peak: 0.7555 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-04 00:44:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS