Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo Gemeinde,

wer kann mir weiterhelfen?
Habe bei meinem V8 am Wochenende ein anderes Radio eingebaut mit Dietz Adapter 17008.
Funktioniert alles soweit einwandfrei bis auf zwei Dinge.
1. Bei höherer Lautstärke beginnt diese zu schwanken.
2. Bei eingeschalteter Zündung (Motor läuft nicht) und das Radio leise, hört man aus den Boxen einen nerventen Störton (Rauschen, summen).Schaltet man die Zündung aus ist dieser weg. Was stört da?
Hat das jemand schon einmal gehabt und wie kann Ich Abhilfe schaffen?

Danke schon mal im voraus.

MfG
Manuel

PS: Haltet die Räder auf der Straße :-))))))))))

Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Guten Abend,

geht mir genauso..

>1. Bei höherer Lautstärke beginnt diese zu schwanken.

Hier koennten die Endstufen kaputt sein. Knacken die Boxen sogar etwas beim einschalten?
Einfach einmal zu einer Audi Fachwerkstatt gehen - man duerfte neue Endstufen kostenlos bekommen, da sogar Brandgefahr bestehen kann.

>2. Bei eingeschalteter Zündung (Motor läuft nicht) und das Radio leise, hört man aus den Boxen
>einen nerventen Störton (Rauschen, summen).Schaltet man die Zündung aus ist dieser weg. Was stört da?

Evtl. das gleiche Problem, oder eine schlechte Abschirmung, Blei soll in harten Faellen nicht mal schlecht sein.

Gruesse
Bernd

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
"...Einfach einmal zu einer Audi Fachwerkstatt gehen - man duerfte neue Endstufen kostenlos bekommen, da sogar Brandgefahr bestehen kann...."

Die 93er V8 waren bei dieser Umrüstaktion 2002 nicht betroffen.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
OP Offline
Hallo,

Manfred Du sagst es. Vollkommen richtig das die neueren V8 nicht davon betroffen sind.
"Einfach einmal zu einer Audi-FAchwerkstatt gehen", brauche Ich nicht, bin Ich jeden Tag ist nämlich mein Arbeitsplatz. Aber trotz allem, vielen Dank für eure Antworten.

MfG
Manuel

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert