|
|
OP
Hallo Leute, ich mal wieder. Ist es möglich, das serienmäßige Airbag-Lenkrad gegen ein Sportlenkrad auszutauschen???? Was muß beim Aubau beachtet werden??? Müßen irgendwelche Stecker danach gebrückt werden, damit keine Fehrlermeldung kommt???? Danke vorab für alle Antworten
Harry
Hubraum statt Spoiler - V8 - 310PS -
Miteid ist umsonst - Neid muß man sich erarbeiten.
|
|
|
|
|
Moin Harry,
das Thema wurde in der Vergangenheit hier schon reichlich behandelt. Benutz die Suchfunktion und Du wirst auf reichlich Resultate stoßen.
|
|
|
|
|
Mit oder ohne Airbag? Also ich hatte bei meinen von mit auf ohne umgerüstet,geht ohne Probleme.Airbaglenkrad raus(Batterie abklemmen,schrauben für Airbag lösen,usw),andere Nabe draufgemacht,Kabel neu legen für Hupe,wiederstand ausgemessen vom Airbag und damit überbrückt,fertig.Kannst aber auch die Birne der Airbaglampe in der Instrumententafel rausdrehen,fertig.
|
|
|
|
|
OP
Danke für die Antworten. Also das neue Sportlenkrad ist ohne Airbag. Aber Birne rausdrehen funzt nicht, denn den Beifahrer-Airbag möcht ich ja erhalten. Weißt Du zufällig noch, was man da für einen Widerstand braucht????
Gruß Harry
Hubraum statt Spoiler - V8 - 310PS -
Miteid ist umsonst - Neid muß man sich erarbeiten.
|
|
|
|
|
UUiiiii!!!Da sieht die Sache anders aus! Meiner hatte nur Fahrerairbag! Da fiel das auch nicht so auf,ABE bla bla,StVO bla bla! Den Wiederstand weiss ich nicht mehr,leider,dass hat mir ein Kumpel ausgemessen.Bin in Sachen Elektrik eine Niete.Ich glaube wenn der eine fehlt geht der andere auch nicht mehr da hilft auch überbrücken nix,(ist bei meinemTT auch so).Am besten Lampe raus und gut is.Oder Lenkrad drinlassen.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert