Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Moin Jungs.
Da ich im moment nicht ganz so flüssig bin und mir eine Edelstahl Kompl. Anlage kaufen kann, hab ich mir gedacht, evtl. selbst Hand an zu legen!?!?!

Hab mir gedacht ich kauf mir ne Normale gebrauchte vom V8 und räume den MSD und ESD leer und schweisse Rohre rein!!!
Jetzt die Frage an euch, bringt es was oder nicht??? Muss doch was bringen oder, ich mein wenn man zwei Schalldämpfer leeräumt, muss doch ein Unterschied da sein?!?!?

Hat das schon mal jemand gemacht? Hab nur einen alten Thread gefunden und derjenige war nicht vom Ergebniss erfreut!!!

Bin gespannt auf eure Meinungen!!!

Ciao
Jens

Hi Jens,
warum so kompliziert, nimm den letzten Topf raus und ersetz ihn durch möglichst gerade Rohre. Wenn du eine Rohrdurchmesserreduzierung besorgen kannst, dann nimm für das letzte Stück Auspuffrohr einen größeren Durchmesser. Ich glaube, günstiger gehts nicht.

MfG Norbert

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
ja wen du die töpfe räumst und rohre einschweist bekommst du einen sehr aufdringlichen knackigen ton! die tiefen töne gehen leider mit kleinen rohrdurchmesser verloren! daher schaue das du immer das grösst mögliche fährst mit dem rohrdurchmeser! und der mittelschaldämpfer ist eh nur ein durchgangsdämpfer,und diesen solltest du so lassen,den er dämpf genau diese knackigen töne ! ist natürlich geschmacksache! am besten wäre nach meinem geschmack kein mittelschaldämpfer,und ein schalldämpfer mit gleichem funktionsprinzip wie der mittlere möglichst nah am ende der auspuffanlage! ich habe schon viel erfahrungen auf dem gebiet sammeln können an meinem ehemaligem Dodge Dakota! und habe mit dem obigen prinzip die besten erfahrunge gemacht!

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Es sollte eigentlich schon reichen, wenn man nur den MSD raus nimmt und stattdessen Ersatzrohre einsetzt. Aus Erfahrung ergibt das in Verbindung mit dem Original-ESD einen tollen hellen Sound der etwas kratzig ist und nicht so ganz sauber ist und natürlich etwas lauter aber irgendwie cool. Die Verwendung des Original-ESD, in Originalkonfiguration, kann ich nur empfelen, da er für die richtige Würze sorgt.

achja , für wirklich geiles zubehör:

www.truckperformance.com

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja schon, aber es soll ja nicht verboten aussehen!!!!

ich dachte mir, ich räum erst mal den MSD leer und hör dann mal!?!?!?!

Ciao
Jens

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich weiss noch bei meinem VR6 hab ich eine MSD Atrappe drin gehabt, mit Sportendschalldämpfer, dass war laut wie Sau!!!

Es muss doch also lauter sein oder???

Wie soll ich eigentlich vorgehen, beim MSD leeräumen?? Oben aufflexen und dann leeräumen?!?!?! Was für Rohre sollen denn da rein??? Edelstahl???

Ciao und DANKE!!!
Jens

den msd würde ich lassen und den esd ändern!

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Also,

wenn ich 'nen Polo ganz ohne Auspuff fahre - dann ist der SOGAR NOCH LAUTER ! ! !

. . . . . und mir geht trotzdem keiner ab.

Jungens,
hab ich was verpaßt? Nix führ ungut, aber da fehlt mir doch das Verständnis. Ich fahr meinen V8er so 800-900 km die Woche, damit ich anständig von A nach B komme.

Gruß Frank

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Moin Moin.
Da brauchst du ja auch kein Verständnis für haben, jeder will halt seinen Geschmack verwirklichen!!! Stell dir mal vor es würden nur Autos im Serienzustand rumfahren!!! GGGGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHNNNNN!!!!!

ODER???

Und ich bin ein absoluter Sound Fetischist!!!! (schreibt man das so?)

Ciao
Jens

Ja beim VR gings ja ganz einfach. MSD u. KAT raus und fertig war der flammenwerfende F1 Sound.

Hallo Jens,

ich habe den MSD rausgenommen und durch zwei ganz normale Stahlrohre aus der Schlosserei ersetzt.
Die Klangverbesserung ist erheblich. Aber wenn mann stark anfährt oder mit hohen Drehzahlen fährt, hört es sich ein wenig schnatternd an. Aber nur mit offenen Fenstern. Geschlossen brummt er dezent und auf der Autobahn hörst du im Innenraum gar nichts mehr. Das ist angenehm.
Dies ist nur eine Übergangslösung, da der MSD sowieso total verrostet war. Eine Edelstahlanlage von bn-pipes werde ich mir auf jeden Fall zulegen.

MFG

Matthias K.

Ja genau, durch den Wegfall des MSD wird nicht ein aufdringliches Gebrumme erzeugt, sondern eine angenehme Soundkulisse erzeugt. Lediglich bei Vollast brüllt die Bude wie blöd, ansonsten nicht. Höchstens im Schubbetrieb könnte das Eine oder Andere Knallen oder Blubbern zu vernehmen seien. Wie gesagt der ESD sorgt für eine angenehme Würze des Sounds.

also ich hab bei meinem dodge ram b250 mit dem kleinen 5.2er motor ne madmax anlage gebaut hey das war sound wie er zu einem v8 gehört 4 rohre jeweils rechts und links unter den türen raus einfach geil
beim aqudi werd ich auch den esd rasnehmen und am ende den rohrduchmesser verdoppeln miot ner tür achja probier doch mal ne brüllbirne

V8 das Kracht

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert