|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
|
OP
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309 |
Hallo Leute
habe nun Dunlop SP 9000 in 235 45 17 auf meine Boleros montieren lassen (haben übrigens Tragfähigkeit von 670 kg, steht im Klartext drauf, made in Germany).
Kann mir jemand die notwendigen Papiere zukommen lassen, damit ich die Reifen eintragen lassen kann? (Kosten übernehme ich sebstverständlich). EIngetragen sind 245 40 17, die Boleros waren schon ab Werk drauf. Mein Audihändler in Wuppertal war WENIGER als hilfreich in dem Punkt, und der TÜV will eine Unbedenklichkeitsbestätigung von Audi sehen, sonst macht der nix.
Bitte per private mail Kontakt aufnehmen, Danke.
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi, da soll der TÜV mal in seinen Unterlagen kramen,die Räder sind mit deiner Reifenkombination für den V8 zugelassen,darüber haben sie die Bescheinigungen in ihrem Archiv,die sind bloß zu faul zum suchen. Die Kombination hatten sie mir damals auch genannt,als ich nach den schmalsten 17" fragte,die ein V8 (Lang) fahren darf,das war ein Griff ins Regal und er zog die Mappe raus,nannte mir noch die Marken und das wars,eingetragen habe ich sie noch nicht,da mein Langer für mich sowieso nur ein Sammlerauto ist. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241 |
Hi Frank, hab' kurz nachgesehen und siehe da in der Wittenerstraße 316 gibt's einen DEKRA. Probier dort mal Dein Glück. Nach meiner Erfahrung ist der DEKRA nicht so pingelig. Gruss Michael
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
|
OP
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309 |
Nur zur Info
habe nun die 235 45 17 eintragen lassen, beim TÜV in EN, per Einzelabnahme. Der Prüfer hat etwa eineinhalb Stunden an dem Auto rumgeprüft, inklusive ausgiebiger Probefahrt, dass er die Reifen nicht von den Felgen geholt hatte war alles was noch fehlte. Dabei sind die doch schmaler als die werksseitig montierten, und das Fahrwerk ist Serienzustand! Dann hat er sie eingetragen MIT der Teilenummer der Bolero-Felgen (die waren doch schon ab Werk drauf!!), aber OHNE Tragfähigkeitsindex!! PS Euro 2 Satz von Gat hab ich nun auch drin, wobei für das Straßenverkehrsamt ein Zettel mit Einbaubestätigung und Vorzeigen der Betriebserlaubnis gereicht haben - wollten nicht mal die AU sehen, hätte das Ding also gar nicht einzubauen brauchen. Verrrückt.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert