|
member
|
OP
member
Hallo!
Wieviel bekommt man für einen 91'er V8 3.6 Automatik mit 250.000 km, Vollausstattung (war die Exclusiv-Version) mit BBS-16 Zoll-Felgen in indigoblau-met. Lack ist nicht mehr so toll, eine kleine Beule. Bose-Sound, 4xSitzhzg, Airbag und alle weiteren damals verfügbaren Extras. Fährt einwandfrei, keinerlei Mängel, alles ok. Was ist der so ungefähr wert und vorallem, was denkt ihr, bekommt man noch realistisch gesehen?
Georg
|
|
|
|
|
Ich sag mal so um die 2500€. Mehr empfinde ich als unrealistisch wegen dem KM-Stand. (Es ist eigentlich traurig was man für den V8 noch bekommt--wenn man bedenkt was er mal neu gekostet hat  ) Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
|
Wenn Du noch ein paar Euro dafür bekommen willst, laß Dir viel Zeit beim Verkauf. Laß ihn optisch aufbereiten, daß bringt schonmal viele Pluspunkte beim potentiellen Käufer. Wenn er wirklich mängelfrei ist, laß noch ein Prüfgutachten machen und schreibe ihn guten Gewissens aus.
|
|
|
|
addict
|
addict
Naja. Ich glaube sehr, dass ein mängelfreier V8 mit guter Bremsanlage, gemachtem Zahnriemen, neuen Lagern usw. mehr als 2500EUR wert ist. Alle V8, die ich bisher so auf dem Gebrauchtmarkt gesehen, waren nämlich keineswegs mängelfrei und teilweise deutlich teurer.
Maik
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Georg. Bei mir im Landkreis steht ein 4.2 Exklusiv Schalter mit 120 000km am Motor und 293000km auf der Karosse mit ein paar optischen Mängeln, der Zahnriemen und TÜV/AU steht an, ist auch mit guter Ausstattung Tempomat, C-Nezt, Dunkelrotmetalik, SSD, 4xSitzheizung, 3mech. Rollos, 3teilige BBS, helle Sportlederausstattung und 215er Winterreifen auf BBS-Kreuzspeiche. Mängel sind: der Drehzahlmesser ohne Funktion, beim Schalten im kalten Zustand vom 1.auf den 2.Gang kratzt das Getriebe, der Handbremshebel geht zu weit raus und ein kerniger Sound durch ein Löchlein im Puffaus. Alles zusammen für laut Verkäufer " 2000Euro sollte er schon bringen". Im Anhang habe ich mal ein Bild dazu gemacht. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Und hier noch ein Bild von der Innenausstattung, war schon drauf und drann den V8 zu kaufen, aber mann muß halt noch gutes Geld reinhängen. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
Hallo,
Also, ich denke auch, ein Mängelfreier V8 ist gut seine 3500 Euro Wert, ob nun ein 89èr oder ein 91èr eigentlich egal, wenn er ne gute Austattung hat spielt das keine Rolle.
Das Problem wird eher sein, jemanden zu finden der den Unterschied zwischen einem mit MÄngeln und einem Mängelfreien zu würdigen, die meisten denken doch, 2 oder 3 Mängel die mach ich mir selber ganz, da spar ich 1000 Euro am Autokauf, aber das dei Mängel den Unterschied meist ruck zuck ins Gegenteil umkehren, merken die meisten zu spät.
so long...
...... doch kein 100er?......
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
mein 360tkm V8 mit einigen Mängeln (Airbag, Belagsensorik) etc. 4,2er mit absoluter Generalüberholung (Bremsen, Stoßdämpfer, Motor so ziemlich alles) ging mit Winter- und Sommerreifen um 4000.- weg (fast um 4500.-, aber ich hab den deutschen TÜV nicht mehr geschafft). Und ich geb den meinen (4,2er 240tkm Sportleder), wenn er mal alles neu hat, nicht unter 5000.- raus, angesichts der unzähligen Reperaturen nur fair. Denn einen, der das nicht zu schätzen weiß, lass ich den V8 nicht einmal probefahren.
Ich finde die derzeitigen Preise pervers niedrig, und nur dadurch, dass diejenigen mehr verlangen (was ich durchaus auch beim Kauf bereit bin, zu zahlen !), deren V8 wirklich top in Ordnung sind, kann man dieses Niveau ein wenig anheben. So gehen die V8 in zwei Jahren durch fünf Hände und sind dann für den Kompost, ganz egal, wie gut sie anfangs beieinander waren.
So seh ich das.
Viele Grüße
Bastian
|
|
|
|
member
|
OP
member
Danke für eure preislichen Richtlinien, ich war so von 1500-2000 ausgegangen. Will ihn nicht zwingend verkaufen (sooo ein schönes auto muss man doch behalten!!!) aber wollte mal hören, wieviel er tatsächlich wert ist. Laut Audi ist er nur 1000 wert.
|
|
|
|
|
Hallo Manfred, zu dem Kaufpreis kann man ja wohl noch 4 neue Reifen, eine baldige Getriebeüberholung, neue Bremssättel oder Beläge hinten und einen Auspuff zurechnen, dann hat man den Preis was der Wagen einem im endefekt kostet.
MfG Norbert
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
|
|
|
|
|
die kosten für zahnriemen, tüv/au hast du noch vergessen, zündkerzen, luftfilter, ölwechsel, bremsflüssigkeit werden auch gerne vernachlässigt, auspuff...da kann man fast nochmal 700-1000€ draufrechnen
hinzu kommen noch die "kleinigkeiten" die erst bei der besichtigung erkennbar sind und die optischen mängel...ob es da nicht ratsamer ist gleich in eine bessere basis zu investieren ?
Zuletzt bearbeitet von Ramon Kupper; 28.06.2003 08:26.
Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
|
|
|
|
|
700-1000€ für alles incl. Zahnriemenwechsel---dann aber nur bei Dunkelarbeit  --bei VAG-bezahlste das ja schon alleine für den Zahnriemenwechsel. Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
|
yepp, eigentlich bin ich von DIY ausgegangen ;)
über werkstatt und dergleichen brauchen wir glaube ich an dieser stelle nicht zu diskutieren, das käme einem finaziellen Suizid gleich...kennt ihr schon den witz vom VAG Betrieb der beim Wechseln eines Gebläsemotors in einem 3er Golf + und - vertauscht hat und das Gebläse seitdem ein Vakuum im Innenraum zieht ? :grin:
Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
laut österreichischer gelber Liste bedeutend mehr ! Ich glaub sogar, eine Langversion ist mit 12.000.- vertreten, wenn 94 und 4,2l. Meiner war damals 5000.- laut Liste wert.
mfG
Bastian
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|