Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon Erfahrung gemacht mit dem neuen Shell V-Power(100 Oktan). Ich ´habe meinem A8 jetzt mitlerweile schon die 3.Tankfüllung mit Shell V-Power gegönnt. Leistungszuwachs habe ich nicht vernommen. Nur irgendwie laüft er weicher. Schon das Anlassen des Motors(ist vielleicht auch nur Einbildung) ist viel sanfter. Was habt Ihr damit für Erfahrung gemacht. Ich Tanke es hauptsächlich nur um den Motor sauber zu halten. Das soll ja( das ist bewiesen) die Ventile(Motorablagerungen) reinigen.
Übrigens kann es sein, das Shell das Benzin wieder vom Markt nehmen muss. Sie versprechen in der Werbung bis zu 10% mehr Leistung. Dies wird jetzt getestet. Wenn das stimmt, muss Shell den Sprit wieder vom Markt nehmen, da ab 10% Mehrleistung die Betriebserlaubnis jedes Autos erlischt.

Gruss Carsten

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Hier der Textauszug zu diesem Thema bezüglich dem Erlöschen der Betriebserlaubnis...
Quelle Autobild: "....Bange machen gilt nicht. Abgesehen davon, dass V-Power ein nach DIN EN 228 zugelassener und für alle Ottomotoren geeigneter Kraftstoff ist, erlischt die Betriebserlaubnis nur, wenn das Fahrzeug technisch verändert wird. § 19 Absatz 2 der Straßenverkehrszulassungsordnung definiert, welche Änderungen das sind. Wenn nämlich: • die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart verändert, also etwa ein Pkw zu einem Lkw umgebaut wird oder • Verkehrsteilnehmer durch die Änderung gefährdet werden oder • das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird. Nichts davon trifft auf den neuen Shell-Kraftstoff zu. ...."

Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert