|
|
OP
Hi Leutz, mein 4.2 pulsiert noch immer beim beschleunigen, trotz schon der zweiten neuen Lambda. Die erste war ne Uni Fit, die zweite ne original Audi. Meine beiden Kats sind kaputt (klappern wild umher), liegt es daran? Auch die Verbrauchanzeige schwankt nicht bei konstanter Fahrweise. Sobald ich die Lambda abziehe, läuft er einwandfrei. Hab auch neue Zündkerzen, Luftfilter und so drin...woran kanns noch liegen???
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Kann schon sein! Entweder andere besorgen oder ausräumen testhalber!
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
|
hi, wenn dein V8 mit abgezogenem Lambdastecker einwandfrei läuft, kann es nicht an den Kats liegen.
MfG Norbert
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
|
|
|
|
|
OP
So...Kats ausgeräumt, pulsiert immer noch...was jetzt? Christian
|
|
|
|
|
Falls Dein Motor viel Öl verbraucht und dies sich nach bergab-Phasen durch blauen Rauch bemerkbar macht, dann verkraftet Deine Sonde dies nicht. Wieviel Öl verbraucht Dein Motor?
|
|
|
|
|
OP
hm... ja bei mir gibts Rauchwolken beim Bergrunterfahren, vor allem beim wieder Gas geben! Ölverbrauch hab ich ca. 1L auf 1000km, mein Motor hat erst 127tkm runter! Der Fehler trat aber auch sofort nach Einbau der neunen Lambda auf...
|
|
|
|
|
Da das Pulsieren verschwunden ist, sobald Du die Lambdasonde abziehst, tippe ich auf die Sonde. Die Sonde ist relativ empfindlich, d.h. schon eine blaue Wolke beim Starten reicht aus, um sie außer Gefecht zu setzen. Laß sie doch einfach abgezogen. Spezial AU brauchst Du wegen der leeren Kat´s ja sowieso ;-)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert