Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#32341 22.06.2003 10:33
OP Offline
Hallo,
kurz nach Mitternacht noch eine Frage an euch: Ich habe heute zum dritten mal ein lautes hupendes Geräusch aus dem Motorraum gehört und vermute, daß es irgendwas mit der Lenkung ist. Es passiert selten aber immer dann, wenn ich das Lenkrad voll oder fast voll nach links einschlage. Sobald ich den lenkeinschlag etwas in Richtung geradeaus korrigiere, ist das Geräusch verschwunden.
Und manchmal -vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, scheint es, asl wenn die Servo während des Einlenkens bei Fahrt mal leichter, mal etwas schwerer arbeitet.
Wenn´s das ist, was ich NICHT hoffe, kostet´s Zeit und Geld, oder??

Marius

»Nichts ist besser als gar nichts.«
HAllo,
es ist nicht das was du nicht hoffst.....wenn du einen vollen Lenkeinschlag machst......"bläst" die Servolenkung ab. Sie baut dadurch den Überdruck ab. Das ist normal und macht jedes Auto. Auch die neuen!!!

Ciao Michael
OP Offline
Hi,
da hat´s aber soeben deutlich "plumps" gemacht!
Ist ja schräge, weil ich so ein Geräusch von der Lenkung noch nie gehört habe. Mein alter 280 se (108) hat ab und zu mal bei vollem Lenkeinschlag Keilriemengeräusche von sich gegeben, aber so ein lautes Hupen, nee ehrlich, das kann ´nen alten Mann schon erschrecken...
Mir kamen schon so Horrorgeschichten von undichten Lenkgetrieben und den dahinter stehenden Austauscharbeiten und -kosten in den Sinn. Auf jeden Fall schönen Dank für Deine Nachricht!!
Marius

»Nichts ist besser als gar nichts.«

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert