Hallo Damian
hatte, als ich noch sehr jung war, mal einen 108er 250SE Bj. 1967, der auf 2l Heckflossendiesel umgebaut war - schon ein tolles Gefühl, als Milchgesicht in so'nem Auto zu sitzen. Das Fahren war aber doch sehr strapaziös - die Kiste hatte 50Ps und war völlig überfordert, Spitze bergab 135 km/h.
Der technische Umbau damals war gar kein Problem, TÜV gar kein Problem, so was hatte man damals häufig gemacht (Motor, Getriebe, Auspuff alles easy bei Mercedes) Elektronik gar nicht vorhanden, ein Glühschalter für die Rudolf-Diesel-Gedächnisminute auf's Armaturenbrett, (auch als Zigarettenanzünder zu verwenden) ...
Ich schweife ab und komme in träumen ...
Mit dem V8er ist das nicht mit vernünftigem Aufwand, falls überhaupt, zu machen, und wenn, dann nur sehr teuer.
Kauf dir 'nen preiswerten V8er, und da du ja wohl schrauben kannst, kannst du dann sicher reichlich daran üben - ist unter'm Strich ganz sicher billiger, und du hast auch noch das echte V8-Gefühl zum träumen ...
Frank