Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Da ich irgendwie nicht die Antworten erhalte die ich mir versprochen habe, frage ich jetzt mal etwas konkreter.

Ist das Getriebe eines 100er Diesels von der Bauart gleich, wie die vom V8? Damit meine ich natürlich nicht die Übersetzung oder das es kein fünfgang gab, sondern die Flansche an die Achswellen. (Verbindung Getriebe mit Achswellen)

Auch braucht ihr mir nicht zu schreiben, das das 5 Gang 100er Getriebe vieleicht nicht an den V8 Motor passt.

Denn für die letzten die es noch nicht begriffen haben:

Ich möchte Tipps für den Einbau eines 100er (TYP 44) Diesel Motors mit Getriebe in einen Audi V8 (D11).

Die Elektronik ist mir dabei auch scheiß egal und die Eintragungen lasst auch mal meine Sorge sein.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob ich brauchbare Infos bekomme.

MFG Damian

veteran
veteran
Na wenn für dich ja alles so einfach ist, dann kann doch ein Antriebswellenflansch kein ernstzunehmendes Problem darstellen.....

( im ETKA mit Funktion TVN kucken welche Welle wo passt, auch ganz einfach )

Durchhalten...

Roland

roland w. #32331 22.06.2003 09:32
veteran
veteran
Den V8 gab es auschliesslich mit Allradantrieb und selbstverständlich auch als Fünfgang-Schalter!
Durch das Verteilerdifferenzial ist das Getriebe ziemlich lang, da hast du viel Platz für dein Diesel-Schaltgetriebe...

Durchhalten...

Roland

Hallo Roland,

sorry wenn ich das frage, wie komme ich an einen aktuellen
ETKA

Gruß Roman

Grüße aus Straubenhardt-Schwann - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen Roman
roland w. #32333 23.06.2003 10:30
Hallo Damian
Warum baust du den V8 nicht einfach auf Gas um vorher euro 2 und zahlst höchstens die hälfte der dieselsteuern und der liter gas kostet bei uns 57 cent mal 15 liter fährst du fast zum dieselpeis aber halt V8 und sparst dir ein haufen Zeit und Ärgerund ein V8 ist auch wieder geretet.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen auser durch mehr Hubraum

Hallo Damian

hatte, als ich noch sehr jung war, mal einen 108er 250SE Bj. 1967, der auf 2l Heckflossendiesel umgebaut war - schon ein tolles Gefühl, als Milchgesicht in so'nem Auto zu sitzen. Das Fahren war aber doch sehr strapaziös - die Kiste hatte 50Ps und war völlig überfordert, Spitze bergab 135 km/h.
Der technische Umbau damals war gar kein Problem, TÜV gar kein Problem, so was hatte man damals häufig gemacht (Motor, Getriebe, Auspuff alles easy bei Mercedes) Elektronik gar nicht vorhanden, ein Glühschalter für die Rudolf-Diesel-Gedächnisminute auf's Armaturenbrett, (auch als Zigarettenanzünder zu verwenden) ...
Ich schweife ab und komme in träumen ...
Mit dem V8er ist das nicht mit vernünftigem Aufwand, falls überhaupt, zu machen, und wenn, dann nur sehr teuer.
Kauf dir 'nen preiswerten V8er, und da du ja wohl schrauben kannst, kannst du dann sicher reichlich daran üben - ist unter'm Strich ganz sicher billiger, und du hast auch noch das echte V8-Gefühl zum träumen ...

Frank

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Damian.
Dazu gab es sogar einmal Bilder dazu.
Vor ein paar Jahren hier im Forum.
Versuche doch mit der Suchfunktion Dein Glück.
War, glaube ich ein Umbau aus Ungarn, oder so.
Technisch habe ich es schon ein wenig anspruchsvoller in Erinnerung.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Moin Roman,

wenn Du ein File-Sharing-Programm hast (z.B. E-Mule) dann bekomst Du Ihn da bestimmt.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Axel d. M. #32337 27.06.2003 04:36
Moin

Den Audi auf GAS umbaun ist ne echt geile sache werde mein auch noch dieses jahr umbauen ! bei uns kost der l ca 35-45 cent ist schönes gunstieges Heizen !
Bitte bau dein Audi V8 nicht als Diesel um ~danke~

Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" [Walter Röhrl]

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert