|
|
OP
Leider bin ich bei dem Versuch andere Einstellwerte für mein KAW Fahrwerk zu bekommen gescheitert. Ich traf bei meiner Suche (Audi-dealer und Tuner der Umgebung) leider nur auf unwissene oder mitleidig lächelne Fachleute. Niemand konnte mir andere Einstellwerte sagen. Die Mehrzahl, darunter auch nahmhafte Tuner wie Ehgartner kennen dieses Problem nicht und haben mir mitgeteilt das es nicht an den Achs- oder Spurwerten liegen kann. Sondern vielmehr an ausgeschlagenen Gummis am Stabi oder an der Hinterachsschwinge. Da dies alles bei mir nicht der Fall ist gibt es für mich nur eine logische Konsequenz. Die KAW Federn fliegen wieder raus und ich werde mir vom örtlichen Tuner ein Fahrwerk nach meinen Wünschen anfertigen lassen. Also leider keine neuen Einstellwerte für alle die darauf gewartet haben. SORRY !!!
Gruss Seb
|
|
|
|
|
Ich habe ja ein 75/55er KAW Fahrwerk mit gelben Konidämpfern drin. Ich habe meinen auch selber gemessen und eingestellt hinterher-auf Herstellerangaben für Seriensportfahrwerk. Allerdings bin ich bei der Sturzeinstellung vorne an der unteren Negativgrenze.Aber keine Probleme mit einseitig abgelaufenden Reifen,oder so. Keine Probleme mit Schwimmen etc.
Bist Du sicher das alle Deiner Achsbuchsen usw. iO sind?-Defekte Buchsen verursachen auch gerne ein wackeliges Fahrgefühl. Auch "die falsche" Reifenmarke könnte daran schuld sein.
Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
|
Hi,
das sind keine guten News... Auch ich habe KAW Federn drin und den gleichen Effekt. Wollte mir jetzt mal Vorder- und Hinterachse, Querlenker, Buchsen etc. checken lassen und gelbe Konis einsetzen , da immer noch die Original Dämpfer drin sind. Meinst Du wiurklich, daß es an den Federn liegen kann?? Das wäre ja blanke Hohn. Hat jemand KAW Federn drin und KEIN Problem mit dem Fahrverhalten??
Marius
»Nichts ist besser als gar nichts.«
|
|
|
|
|
Ja, ich habe KAW drin und keine Probleme mit dem Fahrverhalten.  (siehe Oben) Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
|
N´Abend,
sag´mal, welche Stoßdämpfer hast Du verbaut? Wie liegt Deiner in schnell gefahrenen Autobahnkurven, so ab 220+? Ich habe speziell beim schenllen Gaswegnehmen aus hohen Geschwindigkeiten einen leichten Versatz , er läuft dann nach rechts rüber... Hältst Du die gelben Konis für eine gute Wahl?
Marius
|
|
|
|
|
Die frage nach den Stoßdämpfer hast Du ja selbst geklärt.Ich schwöre auf gelbe Konis.Habe sie relativ weit zugedreht(ganz zu und ne halbe Drehung wieder auf)-ist ein wenig unkomfortabeler als Serie  . Er liegt in Kurven eigentlich wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße.Keine Probleme mit Lastwechseln. Das er bei Dir ein wenig versetzt bei Gaswegnehmen erscheint mir aber allerdings normal.Ist eine ganz normale Lastwechselreaktion.Die hat jedes Auto--allerdings tritt sie durch das nicht abgestimmte Fahrwerk bei Deinem extrem auf  Würde mich auch sehr stören. Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
|
Na dann will ich hoffen und beten. Ich fliege Mittwoch für 4 Wochen nach Brasilien und Torsten (hier aus Schleswig-Holstein) nimmt mein Baby in Pflege und wird auf Suche gehen...und natürlich die Konis verbauen. Wäre schön, wenn ich dann im späten Sommer doch noch mit "cooler" Hand Mücken jagen könnte!
Marius
|
|
|
|
|
Hey, ich kann nur sagen, daß ich die H&R drin habe. OK sind ein wenig teurer, aber die 40 mm vorn und hinten kann man getrost vergessen, es sind mehr, und vom Fahrverhalten ,wie ne eins, liegt besser als alles andere, hab aber die Seriendämpfer drin gelassen. Kann ich nur empfehlen. Selbst die Hoppelpolos und Golfs gucken nicht schlecht über die Agilität eines großen Autos  Liebe Grüße Sebastian
V8 = Der Herr der Ringe
|
|
|
|
|
OP
Ja ich bin sicher das alle Buchsen und Lager ganz sind. Da ich mir selber auch nicht vertraut habe bin ich auch noch in mehreren Werkstätten gewesen und habe mir das noch mal bestätigen lassen. Da ich jetzt gelesen habe das du deine KONIs fast "zu" fährst werde ich das auch noch mal versuchen. Ich habe meine ganz offen. Denn dieses gehoppel mag ich eigentlich nicht. Wenn das dann auch nichts bringt fliegen die Federn dann aber wirklich raus. Ich finde sowieso das er vorn noch zu hoch ist. Das würde mir den Ausbau noch ein bisschen leichter machen.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert