Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#32169 20.06.2003 08:18
Dirk G. Offline OP
OP Offline
Hallo Leute,

komme nach hause und seheund sehe im vorbeilaufen das die Knöpfe meiner Türen oben sind.Nach dem ich dan ins Auto gesehen hab war mir schlagartig klar das ich nicht vergessen habe abzuschließen, sondern das sich jemand am Wagen zu schaffen gemacht hat.
Radio raus,Mittelkonsole versaut,und auf der Fahrerseite das Schloß im Eimer.
Neben meinem Fahrzeug stand die ganze nacht ein 1 1/2 Jahre alter BMW 330 CI , dem nicht ein Haar gekrümmt wurde.Entweder wussten die was gut ist oder hatten Angst vor der neueren Alarmanlage.
Meine Serienmäßige Alarmanlage hat jedenfalls keinen Mucks von sich gegeben.
Wann muss die sich eigentlich melden ? und kann man die Anlage irgendwie prüfen?
Das einzige positive an der Sache ist das sie keine Kabel zerschnitten haben und mein Dietz-Adapter auch noch da ist.
Tja ,das negative ist halt das keine TK besteht

Wer später bremst fährt länger schnell Gruß Dirk www.Dart-in-Kleve.de
Das ist sehr ärgerlich--mein Beileid.

Ich will für solche Leute nicht hoffen,das ich sie beiso was mal erwische--die klauen dann nie wieder(wie auch ohne Hände )!!!

Der Alarm konnte nicht funktionieren,da sie Dein Schloß geknackt haben.Dadurch wurde der Wagen aufgeschlossen und der Alarm deaktiviert.Er wird ja über die Kontaktschalter der Türen aktiviert(aber wenn aus dann ist da nix).

Am Besten eine Alarm mit Erschütterungssensor(einstellbar)kaufen.Sooo teuer sind die auch nicht mehr.--dann beschwert er sich schon wenn man den Türgriff anhebt.

Das sie den neuen BMW nicht angerührt haben ist mir auch klar--die neuen Fahrzeuge sind von Laien schwer zu knacken(außer mit der Ziegelsteinmethode--das geht bei neueren genauso schnell ).

Mfg
v8engel
Jörg

Dirk G. Offline OP
OP Offline
Hallo Jörg,

da mir der Wagen jetzt schon zum 2 ten mal aufgebrochen wurde in 13 Monaten werde ich mir wohl einen neuen Alarm zulegen.
Ich habe keine Lust mehr für andere Leute Radios zu kaufen.Das ist auf dauer zu lästig.
Kannst du irgend einen Hersteller empfehelen oder tun die sich nichts?
Meinem Chef ist es mal passiert das er zum Auto kommt und jemand in seinem 7 ner sitzt und gemütlich das Radio ausbaut.
Das war wie ein Schlachtfest Allerdings gab es anschleißend eine Anzeige wegen Körperverletzung

jaja das kenn ich auch, gestern in basel passierte mir das auch! nur ist meine digicam weg,beifahrerschloss steckt abgebrochener schraubenzieher,fahrerschloss völlig zermurkst und hintere tür links den knopf abgerissen bei der mechanik! was kostet den so ein satz schlösser??

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Dirk G. Offline OP
OP Offline
Hi,

Tja was der Satz Schlösser kostet kann ich dir so auf anhieb auch nicht sagen.Aber was ist am V8 schon günstig??
Das mein Schloss defekt ist macht mir noch nicht mal soviel aus ,da ich ja über die Fernbedienung schließen kann und das Schloss sich überhaupt nicht mehr drehen lässt.Viel schlimmer finde ich die versaute Mittelkonsole. Das kommt davon wenn man sein Radio richtig fest einbaut.

Es gibt da viele Hersteller.

Viper,Pentagon,Clifford sind für mich die besten--allerdings haben diese auch ihren Preis.

Nur, die kauft man nur einmal--genauso wie das Autoradio -Radiodiebe schreckt man mit solchen Alarmanlage schön ab.

Hatte neulich schonmal was gepostet das ein paar Jungendliche an meinem V8 dran waren-Ihr Pech war das ich den Rottweiler meiner Eltern zur Pflege hatte !
3 Jungs die mit einem Affenzahn aufs Carport hechten--ein Bild für die Götter.Die haben dort dann solange verharrt bis die Jungs der grün-weißen Trachtengruppe vor Ort waren.Die klauen nicht wieder,garantiert.Da liefen richtige Angsttränen --so was ist auch eine Lehre fürs Leben!

Mfg
v8engel
Jörg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
empfehlen kann ich dir die Blocktronic von Bosch mit Innenraumüberwachung,einzeln angesteuert,nicht über die Türkontakte !
Siehe Bild.
Gruß Thomas

31699-DCP_0010.JPG (0 Bytes, 56 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Ja Jörg da gebe ich dir recht mit dem was du da aufgezählt hast.
( Es gibt da viele Hersteller ; Viper,Pentagon,Clifford sind für mich die besten--allerdings haben diese auch ihren Preis) .
und wie du gesagt hast " man kauft man nur einmal " !
Das schreckt selbst Provies ab weil zu aufwendig ....

Jeder der sich eine andere Anlage holt oder seine " Standart Alarmanlage " Drinnen hat Reskiert das er sein Wagen Plus Inhalt verliert .... ist leider so !!!

mfg Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Als Billiglösung: ein versteckter Schalter der beim Automatik den Magnetschalter des Wählhebels unterbricht rettet zwar nicht das Radio aber das Auto bleibt wo es ist ;-)

Oder eine Unterbrechung der Leitung zur Spritpumpe.
Der Wagen springt nicht mehr an.
Gruß
Andi

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck
Hi,

apropos nicht anspringen... wie sicher ist eigentlich die in einigen V8 verbaute Wegfahrsperre, wo man vor dem Start den Pin zur deaktivierung reinstecken muß. Ohne den Pin springt der Wagen ja auch nicht an...

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bei mir wurde auch bei serienalarm das Auto geknackt ohne das diese Ansprang, allerdings die Wegfahrsperre funktionierte weiter, habe eine einfache Alarm mit erschütterungssensor und blinkender Diode nachgerüstet, seitdem einmaliger Versuch das Schloß zu knacken, war wohl blind, hat die Diode übersehen und war ganz erschreckt als es losheulte und ich mit dem Friedensengel in der Hand erschien, sah nur noch eine Rauchwolke (leider) - denke mal, war der Bruder vom ersten Bruch, der dachte, es hätte sich nichts geändert.
In dieser hinsicht ist jedem nur zu einer Nachrüstung zu raten, nur spart euch die Aufkleber vom Hersteller für die Scheiben, man muß ja nicht alles verraten und leicht machen, die diode reicht als Abschreckung und wenn nicht, dann tutet es halt richtig und auch gut.
mfg olli

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert