Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
hi,
schaut mal auf www.badcar.de, dann auf "Komplettscheinwerfer". Die haben da umgerüstete Scheinwerfer oder nachrüstsätze für Xenon im Angebot.
Ist das Schrott??

Es bleibt trotz allem immer noch illegal.

Der Scheinwerfer des V8 ist nicht auf Xenontauglichkeit erprobt und genehmigt--ist schon fast bis zum Erbrechen hier diskutiert worden. -deswegen bleibt es auch mit Eintragung illegal.

Dann kann man sich auch Brenner und Lampen zulegen und selbst montieren.

Mfg
v8engel
Jörg

OP Offline
hmmm weiss ja auch das das thema schon nervt aber, die erzählen einen von scheinwerferkomplett mit ABE. Mir ist schon klar wenn ich da selber rumbastel das ich dann pech habe. habe ich auch nur durch zufall gesehen und wollte mal fragen was es damit auf sich hat. ich dachte weil die so schweine teuer sind haben die ein lichttechnisch gutachten gemacht.
dann such ich mir was billiges und kriege den prüfer schon zum eintragen, im dümmsten fall muss ich es dann eben wieder rauswerfern...

Bei der ABE wäre ich vorsichtig.

Aber beim Selbsteinbau sage ich immer:
Wo kein Kläger,da kein Richter --solange nichts passiert ist alles iO.
Undbeim Tüv gibts mit einem V8 mit Xenon auch keine Probleme.Einem Oberklassewagen wird es ja eher abgekauft als einem Polo 86C .

Mfg
v8engel
Jörg

OP Offline
wenns eingetragen ist gibt es nichts zu befürchten. zumindest sagt das der adac, weil ich als "enduser" kann es nicht beurteilen. die betriebserlaubnis erlischt nicht wenn es durch den tüv abgenommen wurde. ich kann höchstens dazu aufgefordert werden die scheinwerfer zu entfernen...

aber nen anderen weg gibbet ja nicht und ich will xenon, alleine schon der "ich mach platz da kommt einer mit xenon"-effekt in der nacht ist es schon wert

Seit dem es sogar kleine Winz Lupos mit Xenon gibt ist dieser "Platz da" Effekt eigentlich fast verschwunden--aber ein gutes Licht ist es allemal.

Mfg
v8engel
Jörg

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert