Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#32019 18.06.2003 11:30
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1
Hallo begnadete Mitschrauber,
mein 3,6er Bj. 12/1988 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem:
wenn man beim Anfahren direkt viel Gas gibt hört man ein lautes Klopfen oder Poltern, als wenn die Auspuffanlage irgengwo gegen das Bodenblech schlägt.
Wenn man normal geruhsam zügig anfährt ist jedoch alles OK.
Seltsamerweise ist dieses Klopfen beim Anfahren auch nicht mehr da, wenn Motor und Getriebe erstmal so richtig warmgefahren sind.
Beim Kickdown hört man es auch kurzzeitig nach dem Runterschalten.
Habe bereits die Auspuffanlage dahingehend kontrolliert ob sie irgendwo anschlägt oder die Kardanwelle ebenfalls, aber da ist alles OK.
Wenn jemand diesen Klopfgeist auch schon mal gehabt und erfolgreich vertrieben hat, wäre ich über eine Hilfestellung sehr dankbar.
Dank im voraus für Eure Antworten
und weiterhin vile Spaß und Genuß beim V8-Cruisen.
Chris aus Grevenbroich

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
ja das sind sicher die Silentblöcke am motor! oder halt die blechabdeckungen an den auspuffrohren! die sind bei mir auch lose! und hatte das aber nicht bemerkt mit dem klopftest ,den sie drehte sich immer ein wenig!


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Hi,

kein Klopfen in dem Sinn, aber ein Scheppern als würde es das Getriebe auseinanderfetzen hatte ich, als meine Auspuffbleche locker waren - wie bei Don also. Ich hab das vorübergehend gelöst gehabt, indem ich Alufolie in die entstandene Lücke gestopft hab *G*.

/hint/: Es hat nicht geklappt, die Bleche zu schweißen, das brach nach einiger Zéit wieder. Mein Mech hat dann einen Stahlkabelbinder (Fesseln) rundherumgeschnürt und richtig festgezurrt - das war dann für immer und ewig fest !

Viele Grüße

Bastian

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 113
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 113
Das selbe Problem ahbe ich auch, seit mein Wagen bei VW beim Bremswechsel war.
Seit diesem Tag schlägt der Auspuff auf die Strebe unter den beiden Sitzen. Der Auspuff läuft ja darüber lang und schlägt bei Neigung des Motors (Kickdown etc.) darauf.
jemand hier aus dem Forum, Namen habe ich leider vergessen, sagte mir, dass durch falschen Aufbocken bei ihm auch diesen Verstrebung verzogen wurde....
probier das mal. Viel Erfolg

Schöne Grüße aus Hamburg
Harry

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 14
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 14
Hallo Chris,kann auch das Mittellager der Kardanwelle sein,Gruß Micha


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 26 (0.020s) Memory: 0.6124 MB (Peak: 0.6756 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-28 16:42:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS