Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallihallo,
ich muß euch sagen das ich mal wieder eine geistige Höchstleistung vollbracht habe. Ich schaute Sonntag bei Ebay vorbei und sah das dort ein 4,2er Automatikgetriebe versteigert wird. Ach dachte ich so bei mir hast ja sowieso gerade Langeweile also bieteste mal mit, wird sowieso nicht klappen...
Dann am Montag eine E-Mail, Herzlichen Glückwunsch sie haben ein 4,2er Automatikgetriebe nebst Steuergerät ersteigert. Ups, dachte ich da. Ich kann mir ja gut vorstellen das ich das Steuergerät in's Handschuhfach packen kann, aber der Rest ist dann vielleicht doch een bissgen to big für mein Auto?
Ihr wißt worauf ich hinaus will? Das Getriebe müßte dummerweise in Ingolstadt abgeholt werden, habe ich beim Bieten wohl total übersehen. Meine Frage ist jetzt: Habe ich ne reelle Chance das Getriebe irgendwie in meinen Achter zu bekommen? Ich weiß nicht ob das von den Maßen her passen würde, because i never have seen a gearbox outside the car. Wie schwer ist das Teil eigentlich? Ich wäre ja sehr happy about your hoffentlich positive Antworten. Vielen Dank und einen schönen Abend wünscht euch, aus dem zum Glück nicht mehr so heißen Berlin, Martin

also Du warst das. Fast hätte ich 51 geboten und würde mir jetzt selbst diese Frage stellen.
Ich vermute es passt in den Kofferraum, aber hier gibt es bestimmt jemand der das genauer weiss.
Viel Spass
Michael

Hallo,
Ich habe mal einen V8 geschlachtet ( das tut weh ). Der motor + Getriebe.Das getriebe ist klein.Dürfte auch nicht so schwer sein.ich konnte den Motor mit Getriebe auf dem Boden rollen,Wenn es soo schwer wäre das ganze viel träger.Passt auf jedenfall.Ich habe in meinen Kofferraum einen Fahrersitz ohne mühe reinbekommen,da passt so ein Getriebe leich rein.

Gruß Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
habe gerade so ein Getriebe im T4 transportiert,ist ziemlich genau 1,10 m lang,wenn du keine Ahk mit den Verstrebungen im Kofferraum hast,könnte es etwas werden.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Das Getriebe passt definitiv in den Kofferraum. Bekommt man auch ganz gut mit zwei kräftigen Kerlen reingewuchtet. Aber raus ist ein echtes Problem, die Ladekannte stellt, wenn man sie nicht beschädigen will, ein echtes Problem dar. Ausserdem sifft das wie sau und macht jede Menge dreck. Also empfelen kann ich diese Tranzportmethode nicht aber funtionieren tut sie.

Gruss Seb

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
das sinnvollste ich wohl ein Hänger!!!!

hast du keine AHK?

Ciao
Jens

OP Offline
Hallo,
ich danke euch für eure prompten und erfreulichen Antworten.
Danke sagt, Martin

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert