Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Hey V8 Gemeinde,
bislang habe ich mein schiff eigentlich (fast) immer wieder flott gekriegt(zahnriemenwechsel,lima usw.),aber diesmal bin ich am verzweifeln!!! Habe schon seit längerer Zeit ein unschönes Geräusch während der Fahrt! Am Anfang konnte man es nur bei Rechtskurven hören doch jetzt hört man es ständig!!! Es ist ein dumpfes geräusch.Da es sich anfangs wie ein Radlagerschaden anhörte habe ich dieses an der VA links erneuert,aber keine Besserung! Seit kurzem ist noch ein zweites Geräusch dazugekommen,es hört sich an als wenn ein ganzer Haufen Kieselsteine im Vorderrad umherfliegen(in etwa:-)).Heute guck ich unters Auto und was sehen meine müden Augen da?Der Reifen rechts ist innen total runtergefahren bis aufs Gewebe!!! Schock!!! Meiner Meinung nach kann daran kein Radlager oder keine Gelenkwelle schuld sein,oder?! Man kann auch nicht sehen das irgend etwas ausgeschlagen ist!
Wo verd... nochmal liegt der Fehler???So was habe ich echt noch nie erlebt!

I need your help!please!

Laß Dein Fahrwerk vermessen und einstellen. Wahrscheinlich ist Deine Spur verstellt (der Sturz wirkt sich nicht so wahnsinnig auf den Reifenverschleiß aus).

Doch wo kommen diese extremen Geräusche her? Das hört sich echt übel an! Ich traue mich kaum noch zu fahren! Habe hier auch schon oft von Problemen mit abgerissenen Lenkgetrieben gehört,kann das daher kommen?

Hi Bastian

lass zuvor die Stoßdämpfer prüfen, waren bei meinem ausgeschlagen und haben sowohl üble Geräusche gemacht als auch einen Reifen stark einseitig abgenutzt, Fahrwerk ließ sich nicht einstellen und Lenkung war schwammig. Neue Dämpfer und Dom- und Stabilager kosten nicht die Welt. Den festen Sitz der Lenkung kannst du übrigen recht leicht durchs Radhaus von einer zweiten Person kontrollieren lassen.

Gruß

Du mußt das Geräusch schon näher beschreiben, rumort es, poltert es oder wie?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert