Mein Bruder Hatte mal einen 3,6.Drer lief laut Tacho 265,mit 3 Personen und VOLL beladen.Er hatte auch einen der bei 250 sanft abriegelte.Ich weiss nicht wie schnell mein neu erworbener 4,2 läuft.Habe schlechte Reifen...Probiere es aus wenn ich neue Gummis habe.
Darüber wurde hier schon mehrfach diskutiert. Ergebnis: Die V8 sind nicht abgeregelt und solange alles in Ordnung ist laufen sie min. so schnell wie angegeben. Gruss Michael
Einen recht genauen Wert liefert auch die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit im BC nach einem Reset bei voller Fahrt. Der normale Tacho zeigt dann gut 20 KM/h mehr an.
Hi, warum sind die V8´s mit 249 Km/h angegeben ? Weil sie ab einer Höchstgeschwindigkeit über 250 abgeregelt werden "müssen/sollten".Das wird umgangen indem man eben 249 angibt,wahrscheinlich laufen sie annähernd diesen Wert,vielleicht auch mehr,aber eben nur minimal,darum lohnt sich der Eingriff ins Motormanagement ab 250 nicht,wenn er vielleicht 251 läuft !Es ist wohl ein gewisser Prozentsatz an Spielraum dafür vorhanden. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
So viel ich weiß sind die 4,2er nicht abgeregelt. Ich hatte mal eine AMS in der Hand ,da lief ein 4,2er knapp 260 K/mh im Test ! Gruß Der Hamburger Marc
Also ich hab meinen Tacho vom 4,2er schon bis anschlag gebracht. War zwar leicht bergab....aber egal Aber ob der Wert stimmt, darf sich jeder selber denken.
In einer alten Autobild habe ich mal eine Leserbrieffrage zum Thema Tachovoreilung gelesen. Die Redaktion hat daraufhin geantwortet, daß sie einen Audi V8 3.6 bei Tacho 275 mit 235 gemessen haben. Es ist nunmal ein Lügenbarometer. Allerdings scheinen speziell die Auditachos großes Hang zum übertreiben zu haben. Kein Vergleich mit Mercedes oder BMW-Tachos.