Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Wenn ich die Lenkung beim Fahrzeug einschalge, quitscht das äußere Vorderrad und das hintere innerrad. Zudem habe ich geräusche an der linken vorderachse wobei ich gemerkt habe, das die Antriebswellen schon nach kurzer Zeit recht warm (fast schon heiß) werden.
Wer kann mir helfen.

Mfg

Berndi

Verspannt sich dann auch der Antrieb, sprich "rubbelt" es im Fahrwerk? Dann könnten es die ABS-Sensoren sein, die eine Reinigung brauchen. Diese steuern nämlich die Differentialsperre, die dann beim Rangieren oder in engen Kurven ungewollt "dichtmacht".

OP Offline
Hallo
Danke für den Tip. Ich habe erst einmal den Stecker für das ABS Steuergerät abgezogen und mein Audi quitscht nicht mehr. Aber eine Frage hätte ich noch, da ich mich im technischen nicht so auskenne.
Wo befinden sich die ABS Sensoren...Danke

Gruß

Berndi

An jedem Rad gibt es einen.

Auf der Innenseite wo die Gelenkwellen in die Radlagergehäuse gehen sitzen die Drehzahlfühler--müßten sich mit ein wenig Hin und Her herausziehen lassen(gibt aber auch Autos wo sie bombenfest sitzen).

Vielleicht bringt Reinigen den gewünschten Effekt.

Falls sie defekt sein sollten kann man die kaputten Sensoren per Widerstandsmeßung oder per Oszilloskop herausfinden.

Mfg
v8engel
Jörg

OP Offline
Hallo
Ich habe soeben die ABS Sensoren gereinigt. Gingen sehr gut auszubauen. Ich habe den ABS Stecker wieder aufgesteckt , doch das Proplem ist wieder da. Als ich den ABS Stecker wider abgezogen hatte, war das Reifenquitschen diesesmal nicht verschwunden. Was habe ich falschgemacht bzw. woran kann das liegen? :confused: :confused:

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert