Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Marc C. Offline OP
OP Offline
Momentan sieht es so aus, als sei meine Zicke unter die Bettonnässer gegangen, der Grosse servo Behälter lehrt sich so um 0.3 to 0.4l auf 1000 km. (Ich denke nur bei voll eingeschlagener Lenkung drückt was raus, nur danach sehe ich wirklich einen ölfleck unterm wagen)
Nur wollte ich am Montag in meine Ferien, so ungefähr 4000km Autobahn, was denkt ihr? Kann ich das der Zicke noch zutrauen oder soll ich sie Grad erschiessen?

Marc C. Offline OP
OP Offline
Hab jetzt herausgefunden das es der Schlauch zur servopumpe ist, und genau beim Übergang schlauch-pumpe seicht es raus( nur bei eingeschlagenen Rädern). Wird das schlimmer oder bleibt der Verlust so etwa wie es momentan ist?
Ist dieser Schlauch mühsam zu wechseln?

grüessli

Wenn Du 4000 km wegfaehrst, egal in welcher Richtung, dann kommst Du irgendwo, wo ich einen V8 nicht reparieren lassen wuerde. Warum wechselst Du nicht schnell den Schlauch?

Marc C. Offline OP
OP Offline
Na ja, der Mechaniker meinte was von servopumpe ausbauen blabla, so 3/1/2, weil ich habe absolut keine Ahnung wie ich das selber machen könnte, gibts da so ne art dichtungssatz wo man einfach in den servo behälter kippen kann?
Und es ist mehr ein schäumen, also es spritzt schon noch nicht mit hochdruck raus.
gruess

marc

Hey, das der Schlauch unter dem Servobehälter manchmal anfängt naß zu werden und du einen Ölverlust merkst ist leider Standart. Du muß nur den Behälter nach oben ziehen ,leicht ankippen dann kannst Du den Schlauch an der Tülle 1,5 cm kürzen neue Schelle rum,alles wieder rückwärts montieren. Nach aufrauen der Gummioberfläche kannst du mit einem selbst vulkanisierenden Gummiband(gibt es auf Rolle ca.9€) die Undichtigkeit vor der Pumpe auch weg bekommen.
viel Spaß dabei Michael

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert