Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo! Gehöre jetzt endlich auch seit 18.05.03 zu den stolzen Besitzern eines Audi V8. Danke an die Kaufberatung. Sagt mal eure Meinung zu dem Auto: Audi V8, 4.2, 6-Gang, BJ 03.92. 153000 km, Scheckheftgeplegt. Fahrzeug ist grau und hat eine eine leicht komische, gewöhnungsbedürftige, wahrscheinlich aber seltene ??? braune Innenausstattung. Erstbesitzer Audi AG. Exklusiv- Modell, MTM-tiefergelegt, HP2-Bremsanlage, alles eingetragen.Absolute Vollausstattung außerElektr. Sitze hinten und AHK(also Standheizung, längsgestreiftes Leder(Conolly???), elektr. Sitze mit Memory, Airbag, elektr. Rollo usw. Gepflegeter Zustand.Funktioniert alles bis auf Tempomat geht zeitweise nicht, Heckrollo geht seit zwei Tagen nich mehr, Komfortschließung geht überhaupt nicht und Airbag leuchtet auf. Preis 3500€

Hallo Andreas
Viel Glück mit Deinem neuen Wagen. Airbagkontrolle ist schlechtes Zeichen. Es kann sein, dass Dein Autochen von einem damaligen Rückruf betroffen war und das Airbagsteuergerät ausgetauscht wurde. Bei dem neuen Steuergerät kann keiner die Fehler löschen, leider. War schon bei Bosch und bei VAG. Wenn Du mit Airbag fahren willst, bleibt Dir wohl nur der Tausch des Steuergerätes... (WENN JEMAND ABHILFE LEISTEN KANN BITTE MELDEN !!!)
Habe das gleiche Problem im 200er.
Ansonsten alles Gute und willkommen!
Gruß
Andi

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Könnte es die Wickelfeder sein???

So ist es bei mir gerade!!!

Ciao
Jens

Der V8 ist außen silber und innen travertin? Hast Du ihn in Untermünkheim gekauft? Den Wagen habe ich mir auch mal angesehen, als ich in der Nähe war. Machte optisch keinen guten Eindruck, technisch allerdings wirkte er gut! Die Anzeige auf mobile.de wurde allerdings mit "Rauchentwicklung am Auspuff" erweitert. Was ist daraus geworden? Bei der Probefahrt hat er weder geraucht, noch gebläut.
Gruß
Sebastian

OP Offline
Ja, außrn silber und innen travertin. jetzt weiß ich endlich wie die Farbe heißt. Scheinen ja die wenigsten V8 diese Farbe zu besitzen, oder gibt es da mehr davon? Hab ihn in Untermünkheim gekauft. Optisch muß ich beide Stoßstangen ein wenig machen und mal polieren, aber das is ja kein großer Akt. Hab das ja irgendwann mal gelernt. Konnte bisher von Rauchentwicklung nichts feststellen.

Hoffe für Dich, das es so bleibt und es kein Ölfresser ist. Bei der Probefahrt habe ich jedoch kein Bläuen oder ähnliches feststellen können. Technisch machte der Wagen einen wirklich guten Eindruck, alles straff, nichts ausgeschlagen, Getriebe top, nur die Kupplung kam etwas spät und die Hydros klackerten ein wenig. Hast Du schon Alus? Hätte da noch einen schönen Satz....
Gruß
Sebastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert