vor einiger Zeit hatte ich mal hier im Forum eine Anleitung zum wechseln der Ufos gesehen, nun find ich sie leider nicht mehr!! Kann mir bitte mal einer den Weg zeigen ;-)
Wenn es sich um die Ufo`s handelt, dann einfach aufbocken, Rad runter, Sicherungsbügel für die Beläge rausnehmen (ist geklemmt, sieht aus wie ein Z) und dann den hinteren Belag rausnehmen. Dazu die alten Beläge etwas auseinander-drücken (Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen) danach die Scheibe abnehmen (halteschraube lösen zwischen den Radschrauben) geht mit etwas übung auch recht leicht raus, nur geschickt etwas verkanten.
Dann Belagsverschleißanzeiger ausstecken (klemmt am Federbeim die Steckverbindung) und auch den vorderen Belag rausnehmen. Natürlich das Kabel durchfädeln. Der Belag ist mit einer Klemme gesichert, diese mit nem Schraubenzieher abhebeln.
Bremskolben komplett reindrücken. (vorsicht, daß keine Bremsflüssigkeit unkontrolliert rausläuft) Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen, vorher noch die gleitflächen (seitlich auf denen die Beläge aufliegen, mit Plastilube fetten, Vorsicht daß nix auf die Anlageflächen oder auf die Bremsscheibe gelangt.
eine Frage: deine Anleitung klingt wie das Wechseln der Beläge, wie muss man weiter vorgehen, um auch die Scheiben wechseln zu können ?
Und: Ist die Anlage beim 200 20V absolut ident mit der vom V8 ? Kann man also mit der Rep.-Anleitung vom V8 auch beim 200er vorgehen zum Wechsel der UFOs ?