|
|
OP
Hallo Leutz, ich bin gerade auf Lecksuche an meinem 3.6er. Habe hier diesen Schlauch gefunden. Er scheint die Ursache zu sein. Er komm oder geht in Getriebe. Nur ich finde einfach nicht wo er rauf gehört. Weiß das zufällig jemand?? Klickt bitte auf den Anhang, habe ein Bild hochgeladen.
Zuletzt bearbeitet von Michael Schlösser; 25.05.2003 09:39.
Ciao Michael
|
|
|
|
|
Jo..hab ich auch, den Schlauch....soweit ich weis, dient der zur Entlüftung...der muß da wohl so rumhängen!
Gruß Dirk
"Mc Schmid"
([||||](=OOOO=)[||||])
|
|
|
|
|
Schlauch habe ich auch, ist wohl zur Entlüftung des Getriebes. Würde den Schlauch nach unten verfolgen wenn er aufs Getriebe geht würde ich ihn mit dem auf deinem Bild im Hintergrund zu sehendem Kunststoffhalter Fixieren, ist bei mir auch so. ( Links rauf rechts runter U-Form )
Nur so rumhängen ist eigentlich nicht!!
Mfg. Rainer
|
|
|
|
|
OP
Ja, geht aufs Getriebe. Werde ich dann so machen. Aber wo kommt denn dann jetzt das Öl her? Das Lenkgetriebe habe ich soweit schon überprüft. Es scheint dicht zu sein. Gibt es da hinten denn noch irgendwelche bekannten Stellen an denen er undicht wird. Es scheint kein Motoröl zu sein. Dafür riecht es zu komisch würde ich sagen.
Ciao Michael
|
|
|
|
|
OP
Kann es evtl. sein, das wenn der Schlauch zu tief hängt das Getriebeöl dort rausgedrückt wird?? Wenn er normalerweise oben an der Spritwand eingeklipst wird kann ja nix passieren. Aber er hing ja da unten an der Lenkung rum.
Ciao Michael
|
|
|
|
|
ich hab da auch so einen schlauch rumbaumeln.. im auto, mein ich... hab eigentlich gedacht, dass das eine vorbereitung für einen tempomaten ist -> unterdruckschlauch. hm. also nicht?
gruß,
tobi aus hamburg
Gruß aus Hamburg
Tobi
|
|
|
|
|
Hallo Michael!
Ich habe auch ein Problem mit einer Undichtigkeit. Wo läuft bei Dir das Öl runter? Ich habe mittlerweile den Motor gesäubert und nun die Vermutung, daß das Öl aus der Dichtung vom Zündverteiler und aus der Trennfuge vom Kurbelgehäuse kommt. Werde aber noch mal probieren. Welches Öl wird denn bei Dir weniger? Getriebeöl, Servoöl oder Motoröl?
Tschüß
Stefan
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert