|
|
|
|
Hallo, seit gestern habe ich folgendes Problem mit dem Gamma/Bose System in meinem V8. Nach dem Anlassen des Fzg hörte ich durch die Lautsprecher eine Art "Klick" und seitdem ist in den Lautsprechern ein rauschen/leises Summen zu hören. Das Radio & CD spielt weiterhin - aber es ist we gesagt dieses Hintergrundgeräusch zu hören. Ich kenne mich mit Radios NICHT aus - aber für mich scheint das fast eine Art Spannungsspitze gewesen sein, welche eventl etwas angerichtet hat (?). Schalte ich das Radio aus und dann wieder an: höre ich wieder dieses einmalige Klicken sofort nachdem anschalten. Wer kann mir bitte helfen? Gruss, JOERG
|
|
|
|
|
|
|
Ich würde auf einen Massefehler tippen. Irgendwo hat es wohl ein Kabel erwischt und Du holst Dir die Störgeräusche rein. Das beschriebene rauschen/summen ist bestimmt auch Drehzahlabhängig.
Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
|
|
|
|
|
|
|
Hallo, das Geräusch ist nicht drehzahlabhänging ... J.
|
|
|
|
|
|
|
ist das rauschen denn verschwunden wenn du nach dem anlassen das radio aus und anmachst ? das einmalige klicken nach dem einschalten des radios könnte evtl von einer endstufe sein.
kannst du gewisse verbraucher "hören" ? oftmals hat man akustische drehzahlmesser, hört das blinkerrelais über die lautsprecher oder eben das summen der benzinpumpe.
|
|
|
|
|
|
|
Das Rauschen verschwindet nicht. Sind auch keine verbaucher zu hören (Blinker, Drehzahl etc). Wo bitte ist/sind die Endstufen verbaut? Sind die extra abgesichert? gruss, J.
|
|
|
|
|
|
|
schau doch mal in der FAQ
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert