|
|
OP
hallo leute,
seit einiger zeit steht mein v8 in der garage, da nur noch der rückwärtsgang und leerlauf funktionieren. als ich an einer kreutzung anfahren wollte ruckte es nur kurz und die automatik ging in den leerlauf. nur noch P,R & N funktionieren 1,2,3 lassen sich zwar schalten, aber es tut sich nichts.
muß ich nun in den sauren apfel beißen und mir ein neues getriebe einbauen lassen(ich selbst hab leider keine möglichkeit dafür) oder kann ich vielleicht nochmal glück gehabt haben und es ist nur ne "kleinigkeit"? und die wichtigste frage: wie teuer kann die reperatur werden?
vielen dank für alle antworen
MfG markus
|
|
|
|
|
Hallo Markus,
da gibt es ein paar Möglichkeiten zur Fehlersuche:
1) Fehlerspeicher bei VAG-Händler auslesen lassen
2) Automatik - Steuergerät abhängen. (steht im Rep.-Leitfaden beschrieben) Dann muß der Wagen bei Stellung D im 3. Gang fahren.
zu den Preisen: bei VAG bieten die nur ein Austauschgetriebe an für ca. 6500€ inkl. Arbeitszeit. etwas billiger geht es, wenn Du das Getriebe in einer Werkstatt ausbauen lassen kannst und die schicken das Getriebe zur Diagnose an ZF (www.zf.com).
noch billiger ist dann nur mehr der Teilemarkt, dort solltest Du ein gebrauchtes Getriebe auftreiben können.
lg., Goofy
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert