Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#29466 17.05.2003 07:35
OP Offline
Hallo zusammen

Hab nun seit 1 Woche einen wunderschönen V8 4,2 und bin mega zufrieden. Nur eines stresst mich. Beim Anfahren und beim Manövrieren kommt von vorne ein komisches Geräusch, was auch durch ein Vibrieren auf dem Bremspedal und/oder an der Lenkung zu bemerken ist. Über Schrittempo hört es dann auf.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Beni.
Geräusche beim Anfahren waren bei mir folgende Ursache:
Das hinterachsgetriebe ist mit einer zusätzlichen Stabilisierung versehen, welche bei mir insgesamt 3X gebrochen war.
Allerdings war das nicht an der Lenkung zu bemerken.

Frank

OP Offline
Danke Frank. Aber bei mir kommt das Geräusch eindeutig von vorne. Ich checke Mal die ABS-Sensoren. Mal sehen was das ergibt!

Hallo Beni! Ist es eher ein Starkes Brummen oder eine richtige Vibration? Und kommt es nur wenn du Eingelenkt hast? MFG Timm.

OP Offline
Also wenn ich den Wagen am Morgen zur Garage rausfahre , ist es am schlimmsten. Eigentlich nur wenn die Räder eingeschlagen sind. Über Schrittempo hört es dann auf und es ist auch nicht immer. Und wenn der Wagen etwas gefahren ist, ist es auch nicht mehr da. Ich merke es auf der Lenkung und auf dem Bremspedal. Das ABS hab ich abgesteckt, aber das hat nicht's genutzt. Tja ich hab irgendwie trotzdem das Gefühl es liegt an den Bremsen. Was meint ihr?

Hallo Timm!

Ich habe so ein Brummen. Es fängt bei 80 km/h an und wird ab 120 wieder leiser. Wenn ich leichte Kurven fahre, kommt es bei niedriger Geschwindigkeit, aber nur in Rechtskurven. Der Vorbesitzer meinte es läge an einem Reifen. Ich denke eher das es ein Radlager ist. Hab im Moment Bedenken ne längere Tour zu machen. Werde morgen mal den Reifen gegen das Ersatzrad tauschen. Mal sehen was passiert.

Bis dann

Stefan

Also ein Audi Mensch meinte zu mir, Radlager oder Ausgeschlagene Bremszangen! Weil bei mir ist das Brummen auch nur beim Einlenken mit getretener Bremse! MFG Timm.

Zuletzt bearbeitet von Timm S.; 18.05.2003 08:17.
Ist dieses Geräusch auch vorhanden, wenn Du im Stand lenkst? Dann tippe ich mal auf Deine Servopumpe die den Druck schleppend aufbaut.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert