Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#28843 13.05.2003 12:56
OP Offline
Hey V8`ler

Da mein erstes Problem im Forum so schnell gelöst wurde möchte ich zu einem weiteren Ärgernis meines "Dicken" kommen.Meine Wegfahrsperre lässt sich nur durch die Fahrertür auslösen. Das sieht praktisch so aus: ich entriegele von aussen per Fernbedienung mein Fahrzeug steige ein, Fahrerseite Scheibe runter und Schlüssel in Fahrertür steckrn und aufschliessen dann erst Wegfarsperre aus . Wie bekomme ich die Weffahrsperre auf das Zündschloss?

MfG Ronny

PS.: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Das ist aber keine orginal V8 Wegfahrsperre oder?

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
OP Offline
Ich dachte die wäre Original.Genau weissich es aber nicht habe aber nur die ZV ersetzt gegen eine "Vetex CE0678" aus dem VW Zubehörprogramm die einwandfrei Funktioniert.Die Alarmanlage ist die Originale welche sofort losheult wenn ich den Motor starten will und vorher vergessen habe den schlüssel in der Fahrertür einmal nach links zu schliessen.Könnte es vielleicht mit dem Ursprünglichen Bestimmungsland meines Audis liegen (Meine Schlüsselnummer zu3 ist 6 mal die Null).

MfG Ronny

Moin Ronny,

kann muss aber nicht. Meine ist auch ausgenullt. Liegt aber nur daran das meiner ne Sonderabnahme bakommen hat (mit einer der ersten).

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
alle vor 2/89 sind Nullen ;-) sprich hatten alle Einzelbetriebserlaubnis. Also Schlüsselnummer 000 bei Dir völlig normal

Hallo Ronny,
im Türschloss sind Microschalter welche die Alarmanlage in der ZV aus- und einschalten. Wenn Du per Infrarot Öffnest dann schickt der IR-Empfänger einen Code an die ZV um die Alarmanlage auszuschalten.
Das funktioniert ja anscheinend. Nur sieht es so aus, dass Deine ZV nicht 'Kapiert' bei Empfang diese Codes auch die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Liegt wohl an der neuen/anderen ZV.
Wenn Du aber gleich mit dem Schlüssel aufschliesst sollte es doch in Ordnung sein?
Gruss
Michael

OP Offline
Wenn ich mit dem Schlüssel aufschliesse ist es auch in Ordnung, vorausgesetzt ich starte innerhalb der nächsten Minute den Motor bzw. schalte die Zündug ein später quittiert er es dies mit einem lauten hupen (Alarm).Ausserdem wollte ich eigentlich mit der Fernbedienung meinen Lack vor kratzern schützen.

MfG Ronny

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Ronny

Das klingt geradeso als ob die Alarmanlage bei geöffnetem Schloß aktiviert ist.
In der Tür direkt am Türschloß sitzt ein kleines Zahnrad, welches für die de aktivierung der Alarmanlage verantwortlich ist.

Ich habe mal das Schloß wechseln müssen und beim Zusammenbau die Lage des Rädchens verstellt.
Danach war es bei mir genauso.
Ich habe keine ZV in meinem PT.

Frank

#28851 17.05.2003 11:01
OP Offline
Hy Frank
Ich werde mal mit dem Rep Leitf. das Schloss zerlegen und zusammensetzen.Genau nach Anleitung vielleicht funktionierts wieder.

MfG Ronny

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert