|
|
OP
Hallo Zusammen!
Ich hab immer ein paar Tropfen Öl unterm Auto. Ich weiß allerdings nicht wo es her kommt. Hatte den Enlüftungsschlauch im Verdacht, weil der schon dreiteilig war. Aber das wars nicht. Es tropft am Getriebe hinter dem Ausgang der linken Gelenkwelle herrunter. Es kommt aber von weiter oben. Die Tropfen fliegen während der Fahrt auf das x-Rohr und das stinkt.
Hydrauliköl ist es nicht. Das Öl ist dickflüssiger. Ist ATF dick- oder dünnflüssig? Hat das Differential ein anderes ÖL. über dem Wellenausgang ist es ziemlich trocken. Das Rohr für den Peilstab des ATF ist sehr nass, ebenfalls die Hydraulikleitungen.
Den Schlauch zur Zentralhydraulik vom Behälter habe ich auch getauscht. Aber ich beführchte, der wars nicht.
Unterhalb des Lenkgetriebe ist es trocken. Allerdings ist die rechte Manschette der Lenkung kaputt. Wie groß ist der Aufwand? Man kann ja kaum hin gucken geschweigen denn ausbauen.
Tschüß
Stefan
|
|
|
|
|
Moin Stefan,
Lenkgetriebe aubauen und einbauen dauert circa 1 Tag. Keine schöne Arbeit...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
bei mir war ATF und Hydro-Öl das gleiche - Dexron 3 glaub ich.
mfG
Bastian
PS.: Bremsflüssigkeit kanns nicht sein ? Schau mal beim Fahrer im Fußraum unter die Matte und an die Rückwand, obs da feucht ist. Bei mir ist das so, tippe auf die Bremsen. Aber unterm Auto ists gottlob trocken.
PPS.: Servopumpe ist trocken ? Die meine war total undicht, da Öl sammelte sich aber weiter hinten (Fluss) und war auch dickflüssiger, da der ganze Dreck mitgenommen wurde und natürlich am CAT etc. eine Menge Hitze einwirkte.
|
|
|
|
|
OP
Hallo Bastian!
Unter dem Teppich ist alles trocken. Bis oben wo die Lenkung und die Bremse in den Motorraum laufen hab ich geschaut.
Heute ist der Wagen in der Werkstatt wegen Achsmanschette vorne wechseln. Der Meister meinte, daß das vielleicht die Zylinderkopfdichtung ist. Er will sich das aber nochmal genauer anschauen. Gleich mal den Wagen abholen und überrascht werden.
Tschüß
Stefan
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert