Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#28182 06.05.2003 03:39
OP Offline
Konnte es bei den 90ern schon nicht lassen! Hab mal eben den Esd geleert und die zweit und dritte Kammer durch V2A Rohr ersetzt. Originale Endrohr wieder dran. Ergennis ist nicht toll!

Er ist nix lauter oder dumpfer geworden obwohl 3 absorber Räume tot sind!

Für die die es nicht wissen sollten, ich wußte es auch bis letzte Woche nicht, der ESD ist ein Absorbtions Schalldämpfer.
Er besteht im Wesentlichen aus 3 Kammern mit Siebrohr das mit Stahlwolle umwickelt ist. Die Kammern sind gefüllt mit Stahlwolle! Kein Staudruck.

Sobald ich die Felgen und Reifen eingetragen habe mit den Federn, fliegt der VSD raus, bzw, wie bei mir üblich wird er geändert ohne das man was sieht! Dem VSD sieht man es auch nicht an!

Appropro Felgen! Ich hatte 235/40/17 drauf, 600kg Traglast. Bekomme jetzt 245/40/17 Hangkook. 670kg Traglast. Stück 150€.
Bridgestone hätte 180€ gekostet.
Sonst haben sie keinen gefunden!

Gruß Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Hallo Rainer
Kannt ne Komplettanlage ohne Miteelschalldämpfer von mir haben.Hatte 2 60er Edestahlrohre reingesetzt.
Nen schönen Klang beim Achter hinzubekommen ist etwas schwieriger als beim Fivebanger.
Gruß Alex

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
OP Offline
Was heißt das jetzt genau? Was hast du alles ersetzt oder geändert? Soll ich mir die Abholen zu Versuchszwecken? Soll ich dir auch eine bauen?

Die Aussage mit dem 5ender ist nicht ganz richtig! Es ist sehr schwer was heraus zubekommen! Meinen Sound gibt es auch irgendwo online in so einem Ted! War Lange Platz eins! Hier der Sound zum Runter Laden!

Hat denn schon mal jemand nen Sportschaller für nen V8 zerlegt und kann mir den Aufbau beschreiben??

Ich werde solange bastelen und zerlegen und Schweißen bis ich meine Sound gefunden habe! Werde natürlich berichten! Ist jawohl klar man!

Zuletzt bearbeitet von Rainer Hüring; 06.05.2003 05:59.

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
da haben wir beide das selbe vor
können ja nach absprache arbeiten vielleicht eghts dann schnellder ggg

V8 das Kracht
Versuch es doch einmal mit möglichs viel geradem Rohr, denn jeder Bogen dämpft. Trenn dich vom original Endschalldämpfer und setze zwei gerade Absorbionsdämpfer (die mit dem gelochten Rohr und der Wolle) ein und halte die letzten ca.60-70 cm des Auspuff gerade. Der Klang wird schön dumpf aber nicht nervig laut.

MfG Norbert

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
WO ist der Sound??? An deinem Beitrag mal nicht... oder bin ich blind? Will haben :-)

cu... buedi! -- http://www.quattrofan.de/
vorallem immer schön grosse und dünnwandige V2A rohre nehmen! umso grösser der querschnitt,umso mehr tiefe töhne hasst du am ende! weiter machen ein paar High-Flow katalysatoren auch sehr viel aus! ich würde wegen den schalldämpfern und kat in den USA schauen! ich hatte bis vor kurzem einen Dodge Dakota,und hatte auch die ganze auspuffanlage gemachtè ist kein problem mit den teilen aus den USA! klar wird der EuroV8 nie so tönen wie ein AMerikanischer,aber man kann doch etwas rausholen wen ich mir so einen neuen S4 anhöre!

achja www.truckperformance.com

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
OP Offline
http://jensrosenbohm.bei.t-online.de/5Zylinder.mpga

Kurz danach kommt gesabbel! Einfach aus machen!

Hier sit der Sound!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ist fast n bischen zu teuer der hankook. Hätte Dir den khumo ( Autobild platz 4 direkt hinter Conti ) incl montage und allem anderen stück für 130 besorgen können. Tragkraft 615 kg
Gruß Carsten

OP Offline
Dann fehlen aber immer noch 10kg! Da hätte sich mein TÜV wieder über aufgeregt!
Dennoch Danke!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wozu brauchst Du so ne hohe Tragkraft wenn ich fragen darf, hast Du `n Wohnmobil aus Deinem Achter gemacht??

Gruß Carsten

OP Offline
Bei mir steht im Brief eingetragen, "Zulässige Achslast vorne 1240kg" Warum kann ich nicht sagen!

Deswegen brauche ich die Reifen! Will den Wagen ja nicht ablasten!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Würde bei Audi aber mal nachfragen warum Du vorn so ne hohe Achlast hast. Da ist bestimmt was schief gelaufen. Denn egal was Du tust, sogar bei Winterreifen müsstest Du ja sogenannte Reinforced Reifen drauf machen. Und das Ablasten kostet nicht viel. Würde mir von Audi die Freigabe schicken lassen und Ablasten. Du ärgerst Dich doch sonst dauernd drüber. Gruß Carsten

OP Offline
Danke! Ich werde mal ne Frage starten! Welche Achslast hat du denn?

Lecker, endlich mal wieder gescheiten 5-Zylinder Sound. Danke fuer das Soundfile :-))
Darf ich das bei Gelegenheit mal auf meine Homepage mit drauf packen?

OP Offline
Na klar! Sicher!

Produced by Quattropilo´s with One!

mein Ex Audi, von dem das File stammt:
http://www.audi-limits.de/GALERIE/Audifreunde/quattropilo.htm

Zuletzt bearbeitet von Rainer Hüring; 08.05.2003 10:25.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bist Du Sonntag auf dem treffen in Merklingen, dann können wir uns das da mal anschauen. Ansonsten geb ich Dir meine Achslast morgen. Bin heute mit nem Auto meines Freundes hier zum Flicken, als ob ich nicht genug Arbeit hab...grrr.

Carsten

Super Danke!! Wenn ich endlich mal wieder den "drive" habe ein Update zu machen, bist du dabei :-))

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert