Hab ich vorhin schon ausprobiert. Bei meinem 3.6er sind dann beim Gewaltstart an der nächsten Ampel alle 4 Reifen geplatzt, nachdem sich das Ding 3 Minuten unkontrolliert im Kreis gedreht hat!
...ist dir das auch so ergangen! Ich hatte ca.100KM vorher getankt und war nochmal eben nach hause,als mein Nachbar klingelte und meinte das im Bereich der Tanklappe irgendwas ausläuf! Was soll ich sagen,das Erdoelabfallprodukt hatte sich bis zum überlaufen erneuert
Ja nee,is Klar!
Freue mich schon auf Legan!
Bis dann,Olli
Sex brauch Ich nicht, Regierung und Banken fi...n mich jeden Tag!
Viel zu Teuer ! Optimax ,1,10€,geht ja noch aber bei uns V-Power 1,20€ gleich einen Aufschlag nur für ein Oktan .Mal sehen Autobild will den Sprit erstmal Testen! so lange warte ich noch . Hab ich bei Optimax auch gemacht ! Gruß der Hamburger Marc
Bei uns kostet der V100 1,234 - viiiiel zu teuer, Optimax habe ich mal getankt, lässt sich klasse fahren, läuft ruhiger und besserer Durchzug. Kaltstart geht besser und Verbarauch auf der BAB geht bei gleicher fahrweise etwas zurück. Allgemein läuft der Motor etwas weicher (rein vom Gefühl her)
Auf jedenfall zuteuer für 100 Oktan .Optimax voher 1,08 € und jetzt das V-Power 1,17€ .Also ich gehe wieder auf das normale SuperPlus zurück das kostet hier heute nur 1,05 bei DEA
Audi V8 4,2(1991) 1991-2011
Audi S6 Avant(2003) 2011-???
Jetzt erläutere man mir mal bitte, wie ein Leistungszuwachst stattfinden soll, wenn die Motronic absolut nicht für 100 Oktan programmiert ist. Aber: wer es halt kaufen will, der soll halt das Geld ausgeben.
Es ist doch immer noch eine Einstellungssache, wie man ( oder für Trixi Frau) sich von der Werbung einspannen lässt Geistiger Dünnschiss und verbale Fehleinschätzungen sind doch allen durch "unsere Regierung" allgegenwärtig " Saufen für die Rente" "Rasen für die .... und neuerdings "Rauchen für die Schwangeren" Ich würde eine Atemsteuer erheben. Bei durchschnittlich "Selbsttest 20" Atembewegungen/min könnte eine Erhebung dieser Steuer Deutschland aus der Kriese führen
Na, komisch doch, was Werbung alles macht. Im Hifi Bereich erzählen einem die Heinos, dass die 250 EUR Anlagen 500 Watt haben- wozu hat man also für über 5000 EUR einen solchen Verstärker mit wirklichen 1000 W hier stehen ( nicht, dass die 1 KW wirklich nötig wären), aber da wird dann von 100 Oktan und was nicht allem erzählt, und alle finden das toll. Ich brauche das ebensowenig, wie ich mich wohl kaum gerne von Ruf R Turbo Porsche überholen lassen wollte, wenn ich eine der im Moment so favorisierten xxx Rohr Anlagen drunter hätte. Denn das DTM 4 Rohr Design verkümmert dann doch zur Peinlichkeit- jedenfalls nach meiner Meinung. Hauptsache: Auffallen ? Nee, lieber möglichst originales understatement.
Also wir nutzen das V-Power seit es auf dem Markt ist, mit allen Autos. Ob es was bringt oder nicht wird sich zeigen. Allerdings nicht, weil es angeblich mehr Power, sprich mehr Leistung bringen möge. Uns, respektive mir genügt es wenn der Motor ruhiger läuft, sauberer verbrennt, etc. Mit dem Optimax waren wir auch zufrieden.
Das hier dem Kunden ähnlich wie beim Reifengas mehr versprochen als gehalten wird, ist doch klar.
Apropo Rauchen, ich dachte wir Raucher füllen die Anti-Terrorkassen, jetzt etwa auch die Schwangeren ? Hey , was für eine Zielgruppe 4,30 Euro für eine Schachtel, also ! Juhu ! Na den Berliner wird das wenig interessieren der sich stets beim "Fitschi" eindeckt
Theoretisch stellen sich unsere Motoren von selbst auf die bessere Kraftstoffqualität ein. Dafür sind die Klopfsensoren da. So wie diese bei schlechter Benzin-Qualität die Zündung nach unten regeln, regeln sie die Leistung auch hoch, wenn die Qualität steigt...
Ob das den Mehrpreis rechtfertigt ist natürlich relativ und bleibt jedem selbst überlassen. Meiner donnert seit dem auf jeden Fall etwas heftiger in den Drehzahlbegrenzer des 6. Gangs...
Die Motronic erkennt qua Klopfregelung die höhere Oktanzahl, genauso wie sie auch eine niedrigere Oktanzahl erkennt und angemessen reagiert. Aber nur eine höhere Oktanzahl bringt ohne tiefgreifende Änderungen der Brennraumform fast nix.
Echt und messbar Leistung bringen darf egal welcher handelsübliche Sprit überhaupt nicht, weil er dann die Betriebserlaubnis zum Erlöschen bringt !
Es gibt eine Toleranz für die vom TÜV unter Normbedingungen mit Normkraftstoff gemessene und in der ABE festgehaltene Motorleistung. Jede Abweichung darüberhinaus, gleich wie sie zustande kommt, ist illegal.
Das bedeutet, das bevor Kraftstoff in den Handel gelangt, er auf seine Eigenschaften geprüft wird. Damit wird sichergestellt, das sich weder Motorleistungen noch Schadstoffzusammensetzungen noch Schadstoffmengen über ein definiertes Mass hinaus verändern können.