|
|
OP
Hallo, hab immer noch Ärger mit meiner Elektrik, der Lichtwarnsummer UND die Türleuchte (rote Lampe an der Unterseite der Fahrertür) gehen nur sporadisch, in der Regel bleiben sie stumm bzw. dunkel, die Innenbeleuchtung funktinoert aber tadellos.
Jetzt hab ich schon mehrfach gehört, dass das Problem im Türkontaktschalter liegen könnte, aber wo ist der ? War bei AUDI, die haben ihn nicht gefunden und die Anleitung zum A8 war auch verlegt....
Bitte um Hilfe.
mitko s
|
|
|
|
|
Hallo Mitko,
Soweit ich weiß, sind in den neueren Fahrzeugen die Türkontaktschalter in den Türschlössern integriert (zumindest bei Golf 4 & Co). D.h. du mußt die Verkleidung abnehmen um an den Kontakt zu kommen.
Gruß Christian
QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hallo Christian,
ist bei meinem A8 auch so... aber nur bei den hinteren Türen. Und die haben ja kein Schloss.
Ausserdem komm ich nicht auf die Logik, wieso das nicht funktioniert: Wenn ich eine Türe öffne, geht wohl die Innenbeleuchtung an und auch die "Tür offen" - Anzeige im Armaturenbrett leuchtet... bloss die Flurbeleuchtung geht nicht bzw. geht dann vielleicht nach einigen Sekunden doch noch an... ????
Hmmmmmmm, vielleicht weiss jemand mehr?
Gruss, Michi
Bremsen macht die Felgen dreckig.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert