Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
OP Offline
Moin Jungs,
fuhr gestern auf der Autobahn,bei strahlendem Sonnenschein,als plötzlich meine Scheibenwischer anfingen
auf Dauerbetrieb zu Wischen.Konnte Sie auch nicht über den Lenkstockhebel abschalten,erst als ich die Waschanlage betätigte blieben Sie ruhig.Das passierte dann noch 2-3 mal.Hat sowas schon mal jemand erlebt?.Ein Freund von mir fährt einen Audi 100,der hatte das gleiche Problem und dann hatte Er einen schönen Kabelbrand im Auto.Möchte nicht,das meinem kleinen das gleiche passiert.Sollte ich den Lenkstockhebel wechseln oder ist das ein Massefehler?.
Bin über jede Antwort dankbar und hoffe,das meiner nicht auch wegbrutzelt.Vielleicht hat auch noch jemand aus meiner
nähe(Hannover/Seelze)einen liegen,ach ja,einen Zündschalter
bräuchte ich auch noch.Vielen Dank im vorraus,einen schönen 1.Mai,so long

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Was wischt den ?
Die großen oder die kleinen vorne?

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Hi,

tippe mal auf die 'großen' Wischen, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie er auf der Autobahn feststellen will, das die kleinen Wischer wischen

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
lach... gut geantworte Frank !

gruß Andre´

"PS" Es wird immer lustiger hier

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
OK OK
dann ist entweder der Schalter (was ich nicht glaube)
oder die Endabschaltung am Wischermotor. (mein Tip)
Denn wenn man ihn antippt dann wischt er ja wieder bis auf die Nullstellung!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Hi Michael,
das kann der Lenkstockschalter sein aber auch ein durchgescheuertes Kabel. Solange die Wischer einfach loswischen gibt's bestimmt keinen Kabelbrand. Ich würde aber mal versuchen den Fehler zu simulieren. Also Zündung an und überall mal draufhauen und rütteln. Sollten Die Wischer irgendwann loslegen weisst Du wo Du suchen musst. Ansonsten hilft nur die professionelle Fehlersuche mithilfe des Stromlaufplans.
Einfach auf Verdacht Teile zu tauschen hat 2 Nachteile: Es kann viel Geld kosten und tut trotzdem nicht oder es geht irgendwann aber man weiss immer noch nicht warum.
Viel Glück
Michael

Moin Michael,

hab im Moment genau das gleiche Problem. Wie sollte es auch anders sein... Bei mir liegt dwer Fehler irgendwie beim Relais (Sitzt im Sicherungskasten und nicht auf dem Relaisträger) um es erstmal zu lösen Relais abziehen. Es sieht bei mir so aus als wenn ich da nen kurzen hätte. Relais raus und wieder rein alles ist schön, einmal kräftig auf das Relais gedrückt bzw den ganzen Kasten und schwupps laufen die Wischer wieder...

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Jupp, da würde ich auch ansetzen, weil den Geisterwischer hatte ich bei meinem 3.6er auch schonmal. War das Relais. Gezogen und rein, Problem war beseitigt....kurzfristig....anderes Relais dann rein, dauerhaft Ruhe !

Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
ich würde das Relais erst mal zerlegen bevor ich mir ein neuen hole!
den

Hi Ramon,

wäre dann allerdings schon das zweite was übern Jordan gegangen ist. Deswegen erstmal genau schauen.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
OP Offline
Vielen Dank für die freundlichen Tipps mit dem Relais.Das werde ich mal zuerst probieren,denn ich habe noch einen ganzen Satz für unsern V8 liegen.Viele Grüsse Micha

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert