|
|
OP
Hallo! Bei mir steht wiedermal ein Ölwechsel an,fahre sehr viel Langstrecke.Alle 3 bis 4 Monate ein Ölwechsel.Nun meine Frage,kann ich da auch eine noname Plärre draufmachen,10w40 wo der Liter nur 3Euros kostet,oder weiter das gute Markenöl(auch10w40) für 20 Euro pro Liter??
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
20€ pro Liter!? Wo gibts denn sowas! Sind da Goldteile mit drin? Ich würde ein Kaufhausöl fahren was die Qualifikation erreicht! 3-5 € ist meiner Meinung nach ok! Du fährst ja auch Langstrecke! Aber es kommen bestimmt noch andere Meinungen!
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
|
holla björn, mann-o-mann...alle 3 bis 4 monate machste `n ölwechsel...  ...alle verachtung! was das öl angeht hab ich mich bisher an die audi-empfehlung gehalten und das gute 0w-40 reingekippt...vor ein paa tagen hat 'jemand anders' ma bei meinem lütten einen ölservice gemacht und dabei ein 'normales' 10w-40 gewählt...subjektiver eindruck: startverhalten is ein wenich schlechter...tickern von irgendeinen hydro is aba bei der gelegenheit verschwunden...fahrverhalten sonst (z.b. auf der autobahn) is völlich identisch mit vorher... denke das ein 'normales' mineralisches öl von heute auch ein wenich qualitativ 'besser' sein wird, als die öle von anfang der neunziger jahre...von daher würd ich getz auch jederzeit ein gutes, mineralisches 'markenöl' benutzen und glücklich sein! viele grüße onkel bob
et hätt noch immer jutgegange...
|
|
|
|
|
OP
Na gut,20 Euro ist ein bischen übertrieben,so 15 Euros(pro Liter) sind es glaub ich aber schon.Mit dem 10w40 habe ich überhaupt keine Probleme.Jedes Wochenende 1500Km Autobahn,da muss ja nicht gleich das Teuerste drauf.Die Suppe ist auch nie richtig dunkel wenn ich sie ablasse.Darum würde ich lieber so ein noname Zeug nehmen,ist halt günstiger!
|
|
|
|
|
Hi!
Kann dir Markenöl für 4 Euro den Liter besorgen! Arbeite bei einer Firma die Spezialschmierstoffe herstellt. Also entweder 10/40 teilsynth. für 4 Euro oder 10/50 vollsynth. für 6 Euro der Liter. Wir kaufen das Öl auch bei einem bekannten Ölhersteller zu und verkaufen es nur im Personalverkauf.
Gruß Mathias
|
|
|
|
|
Hmmmm--15 € der Liter??? Ist ja heftig.Ich zahle bei uns für das gute Mobil 1 (0-W40) nur 5€ der Liter. Ölwechsel gibt es bei mir einmal im Jahr--immer kurz vorm Abmelden--sind dann ca. 9000KM gelaufen die Schmierstoffe  . Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
|
ich fahr ein 10w40 öl von valvoline, 5 literkanister für 8,95 euro. und das, nachdem ich einer früheren öldiskussion (oben unter suchen: "öl") gelesen habe, wie "jemand aus der schmierstoffbranche" geschrieben hat, daß das vollkommen ausreichend ist und sowieso genau dasselbe wie überteuertes markenöl.
fährt sich prima!
gruß,
der tobi
Gruß aus Hamburg
Tobi
|
|
|
|
|
Mir haben sie beim letzten Ölwechsel 0W-40 reingekippt, zu 18 Teuro den Liter... zum Nachtanken (der Ölverbrauch liegt bei mir mit der dünnen Suppe bei 1,5 Liter/1000 km) nehme ich jetzt 0W-40 aus dem Supermarkt für 6 Euro den Liter. Ich würde das billigste Öl nehmen, das die VAG-Normen erfüllt (505 00 / 500 00). Diese Bezeichnungen müssen auf der Öldose stehen. Wenn der Motor schon relativ viel Öl braucht, ist 0W-40 rausgeschmissenes Geld.
|
|
|
|
|
Hallo,
also ich hab jetzt gerade feinstes Castrol 10W-40 im Baumarkt für 29,95€ die 5l bezahlt. Davon leider drei schon wieder drinne :-).
V8 = Der Herr der Ringe
|
|
|
|
|
Auch wen der v8 motor mit der robusteste ist :Dwürde ich doch sehr davon abraten :durchgeknallt: Denk mal selber drüber nach wo DER unterschied wohl sein könnte und ich meine NICHT den preis. :wirr:
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert