|
|
OP
Hi folk
Da ich mir ja beim Pass heizen die Bremsen verheizt hatte ( hintere Scheibe hat geklemmt) habe ich gestern die GoldKiste zu meinem VAG Händler gebracht, dachte noch na ja, die hinteren Scheiben sind sicher nicht so teuer da keine ufo’s, aber als er was von 600 euro für eine Bremszange mit Klötzen gefaselt hat musste ich schon kurz schlucken, auf alle fälle zahle ich nun 1800 euro für hinten Komplet neu, vorne nur Klötze. Sind die Preise i.o. oder hat da mein Händler die falsche Preisliste erwischt? Platinversion oder so?
Grüessli us dä ch
|
|
|
|
|
Moin Marc,
also über die Preise kann ich nichts sagen aber was ist denn wirklich defekt? Kann man die Sättel nicht instand setzen? Die Scheiben / Bremssattel dürften im Zubehör zubekommen sein. Bremssattel 364 Euro pro Stück im Zubehör, Scheibe 70 Euro und Beläge 30
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ein Meister von VAG (Kumpel) von mir hat die hinteren Sättel schon mal repariert! Gehen dann wie neu! Nix mit neuen Sattel! Und zu den Preisen! Die Hölle! Da machen die bestimmt 2 Wochen Urlaub auf den Malediven! Hinten 1 Sattel reparieren ca. 20€ Neue Scheiben aus den Zubehör 50-70€ Und die Beläge vorne aus den Zubehör 90€ Da sind wir nicht mal bei 200€ Sag das ganze ab!
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
|
OP
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, zu spät, da ich die Gold/PlatinKiste brauche, habe ich das O.k. heute früh gegeben. Nun ja, wenigstens sind es Original Gold/Platin teile, enetuell halten die ja länger und sind auch besser! Sagt bitte ja! :-)
|
|
|
|
|
Hi Marc,
da muss ich Dich entäuschen. Die Sättel die ich genannt hatte waren von Bosch, Beläge von Jurid Scheiben hab ich vergessen...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Das ist alles so traurig! Kein wunder das die V8 so verschleudert werden wenn jeder bei Vag die Teile und das Einbauen erledigt! Dann reicht die Kohle nicht mehr und dann wird die Karre billigst verscherbelt! Aber ich fahre meinen bis an unsere gemeinsames Lebensende! Mache fast alles selber mit einen Kumpel ! Wenn jemand mit seinen kleinwagen immer in die Werkstatt fährt ist das sicher teurer als ich mit meinen V8!
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
|
Hi Jörg,
so krass kann man es aber auch nicht sehen. Brauche nen neue Auspuffanlage aber 950 Euro gebe ich nicht aus. Also hilft nur ne gebrauchte...
|
|
|
|
|
OP
Nun ja, momentan kann ich mir das noch leisten, Single und so. Aber als Schrauber unbegabt oder besser gesagt, keine Ahnung, muss man halt manchmal die Hilfe von VAG beanspruchen.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Frag am besten erst mal hier im Forum! Bevor du wieder losziehst um sinnlos Geld zu vernichten!
|
|
|
|
|
Ja,
wenn diese Hilfe dann auch professionell daherkommt - dann soll es meinetwegen auch teurer sein. Qualität hat schliesslich ihren Preis. Dieses Prinzip funktioniert ja auch bei vielen Waren / Dienstleistungen sehr gut. Nur bei Werkstätten ist es nicht so - kein Mensch weiß warum.
Nur haben wir ja hier im Forum schon oft gehört, daß VAG oder AUDi alles "verschlimmbessert" haben.
Der krasseste Fall in der letzten Zeit war doch der von der Susanne, die nach dem Werkstattbesuch 'nen Motorschaden hatte, wenn ich mich recht erinnere...
Ich traue den Leuten einfach nicht, deshalb mach ich alles selber, was irgendwie geht.
Grüße Andreas
Möge die Acht mit Euch sein
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert