Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#27366 28.04.2003 04:41
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 70
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 70
Hallo Leute,

ich will auch mal einen zum Besten geben:

Als wir am Wochenende versuchten meine Lambda-Sonde zu tauschen, was leider wegen eines festen Gewindes nicht gelang, stellten, wir nach dem deprimierten Zusammenbau des Auto fest, daß einer meiner ABS-Sensoren völlig spinnt, OK ich wusste es vorher schon, aber mittlerweile schaltet das Steuergerät regelmäßig das ABS ab.

Mein Kollege sagte mit, fahr zur Vertragswerkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen, sodaß wir wissen welche Teile (Nicht nur ABS) getauscht werden müssen. Dann würden wir tun. Gesagt, getan heute morgen rief meine Frau bei unserem Lokalen Audi-Matador an um zu fragen ob wir gegen 16:30-17:00 zum fehlerspeicher auslesen kommen können. Die sagten kein Problem es würde auch nichts kosten. Ich freute mich schon, doch dann kam der Hammer.

Nachdem wir Samstag vor 8 Tagen schon vor einem nicht.besetzten Teilekontor standen, und man uns mittelilte, daß man uns nur Neuwagen verkaufen könne und uns dazu raten würde, standen wir heute vor einem Servicehansel, der meinte das ginge jetzt nicht mehr, es sei keiner mehr da. Ich war stinksauer kann ich euch sagen, ganz zu schweigen von einer nur halbfunktionierenden Bremsanlage,.

Haben die alle einen Schuss oder verdienen die Ihr Geld mittlerweile mit Arroganz?? Das habe ich auch den Verkäufer vom Ostersamstag gefragt.

Ich bin tiefenttäuscht und suche mir jetzt den Diagnose-Stecker und die Software selber.

Ein Entäuschter Kunde

liebe Grüße an alle, vielleicht sehen wir uns bald auf einem Treffen, wenn bis dahin mein Baby wieder sauber rennt.

Liebe Grüße

Sebastian


V8 = Der Herr der Ringe
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Brauchst keinen Diagnose Stecker, lese das Steuergerät mittels einer Birne selber aus. Schick mir doch mal deine Email Addy und ich schick Dir was dazu. Allerdings auf Englisch...

MFG Peterling!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
So etwas würdest du bei uns hier oben erst gar nicht Finden. Die sind alle sehr Freundlich und zu vorkomment!

Aber ich habe sowieso das Gefühl je weiter ma in den Süden kommt des so schlimmer wied das ganze ....


gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
nun hier in 91522 ansbach sind die auch sehr freundlich!


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 70
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 70
Leider gottes haben wir hier einen Platzhirschen, der alles unter seinen Fittichen hat, Porsche, Audi, VW, Seat.

Somit ist er auch ziemlich groß.

Der interessiert sich nicht mehr für einen Kunden, der ein altes Auto aufm Hof hat.

Es ist hier echt zum ko....

Das war schon bei den Mercedes meiner Eltern so(is bei denen daselbe). Ich würd ja woanders hingehen, aber sonst gibt es niemand hier.
Ich hab gelesen, daß man bei Ebay, den Diagnosestecker und die Software findet.
Hat jemand erfahrung von euch damit?
Passt die auch aufn 100 Audi ??

Wenn ja würde ich sie mit freunden kaufen, die haben Typ 44.

liebe Grüsse

Sebastian



V8 = Der Herr der Ringe
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Bei uns ist der Laden auch ziemlich groß.
und hat auch ( Porsche, Audi ) unter seine Fittige.

ABER....,
Diese Leute haben auch an Kunden Interesse die ein alten Wagen haben, besonders große Audis (sehen dies als Presische an wenn so ein Wagen auf dem Firmenpaltz noch an Rollt und im guten schuß ist)!

Deshalb versteh ich die Firmen nocht die solche Leute und Kunde wie wir es ind so vom Kopfstoßen , wissen dies nicht das wir villeicht noch ein zweitwagen in kauf erwähnen würden, oder die Besten Kunden sein könnten!?!!

Jedenfalls wenn ich da immer hin komme Freuen die sich den Wagen wieder zu sehn auch wenn ichts zu machen ist.


gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Hallo!!!

Das selbe ist hier in Potsdam (bei Berlin) auch.
Man fährt zu Audi um mal nen Fehler auslesen zu lassen.
Und was bekommt man da zu hören.... je ma zu info und machn termin!!! Außerdem...Audi v8???... mhmm... schwierig (so nachn Motto: ist mir zu kompliziert, bedeutet Stress, zu viel Zeitaufwand, oh nee, da muß ich ja mein Gehirn einschalten ...nee, kein Bock drauf).
Dabei hat irgendwann mal einer richtig Geld für so ein Auto ausgegeben und bekommt jetzt nach zehn jahren nur noch so ein Arschtritt das man auch ja nich mehr wieder kommt und auch ja nich den Kopf des Mechanikers eventuell (wenn überhaupt) zum nachdenken anregt.
So ist es bei mir in Potsdam.
Da fahre ich lieber zur einer freien werkstadt, die meißt sowieso mehr ahnung als die bei audi haben. und die haben auch noch spaß am schrauben was das model betrifft.
Naja egal ...
Euch noch nen schönen Abend...

Zuletzt bearbeitet von René T.; 28.04.2003 07:16.

Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
René T. #27373 28.04.2003 07:29
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 70
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 70
Ich geb dir so recht.

Mein Kollege hätte es ja gemacht. Ist professioneller Schrauber, aber ohne Software und Stacker geht eben nichts. Es sei denn Blinkcodes.

Mir gehts nur darum zu erfahren welcher ABS-Sensor hinüber ist vorne rechts oder vorne links, wobei ich auf vorne rechts tippe, da bevor das ABS abschaltet immer das rechte Rad blockiert, oder er nach links zieht und hinten links das Rad beim Einschlagen spinnt, durch die diagonal Ansteuerung beim Quattro schätze ich halt das es rechts ist, will ich aber bestätigt haben bevor ich wild tausche


V8 = Der Herr der Ringe
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Auf jedenfall!!!
Ich kann dir leider nicht weiter helfen. dafür müßte ich mit meinem kleinen meßgerät unter deinem auto liegen und alles durchmessen.

ivestiere lieber die 200Euro für ne software und das iterface. befor du, wie du schon sagtest, wild rumschraubst und dabei einen schaden von mehr als 300 oder 400Euro anrichtest.
ich habe auch schon überlegt ob ich mir so etwas zulege...
naja ma schauen.
wenn bei dir inna nähe noch nen v8-Freund wohnt, dann setzt dich doch mal mit dem in verbindung und lege mit diesem zu sammen und hol dir das systhem.
würde ich jedenfalls machen...
Dir noch nen schönen abend!!!


Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
René T. #27375 28.04.2003 08:51
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 70
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 70
Bin ja schon auf der Suche nach nem Schrauber hier in der Nähe Saarbrücken.

Hab aber auch meine Kumpels die Fahren Typ 44 und sind im Audi Sport Club Saar. Da gibts auch zwei V8´s, einen Babyblauen 3,6 Schalter und einen Hammerharten Indigofarbenen 3,6.

Ich will ja nur das mein Baby endlich mal ein paar KM richtig läuft und wenns mich 2000€ kostet, aber selber schrauben macht mehr spass und man lernt mehr.


V8 = Der Herr der Ringe
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Also den Abs sensor wirst du nicht herausmessen können mit einen Fehlermesser!
Du kannst aber jeden Sensor hinten am Abssteuerteil mit einen Oszi messen (aufbocken und drehen)


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 70
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 70
Heftig. Das müssen die machen. Sie habens ja versprochen


V8 = Der Herr der Ringe

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.060s Queries: 39 (0.055s) Memory: 0.6387 MB (Peak: 0.7359 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-23 07:25:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS