Hallo, Auf dem Kuehlwasserreservoir ist geschrieben, dass man da nur spezielles Audiwasser reintun darf. Moechte aber nicht immer zum teueren VAG fahren. Auf was muss ich achten, wenn ich dies beim normalen Automarkt kaufen moechte? Danke!
Ja das G12 + brauch nicht mehr gewechselt werden--es ersetzt das alte G12 und das grüne G11.
Allerdings sollte man vorher das Kühlsystem einmal durchspülen-ansonsten wird es ein braune Plörre.
Aber diesmal kann man gefahrlos das alte G11 und das neue G12+ mischen ohne das der Kühlkreislauf Schäden davonträgt
Also wenn man esdurchspült und G12+ reinmacht erhält man eine Forlife-Füllung--das war aber auch beim alten schon so.Der größte Unterschied ist eben die Mischbarverträglichkeit.
Nein das war ja das Wechselintervall für das alte G11---also keine Abzocke.
G11--grün G12--rosa G12+ auch rosa aber mischbar mit G11.
Nur wenn Du es mischt ergibt es ein braune Brühe die sehr unansehlich aussieht--außerdem muß es dann ja auch noch gewechselt werden,weil das G11 ja einen festen Wechselintervall hat.
Komisch ich habe blaues Wasser . Der Ausgleichbehälter ist bei mir 2001 neu gewechselt worden vom Vorbesitzer bei Audi?!Und hab keine Probleme Motortemp ist normal u.s.w. Gruß der Hamburger Marc
Vielen Dank! Ich muss nur etwas nachfuellen (auswechseln mach ich dann beim Service), weil bei der Befestigung vom Schlauch am Behaelter etwas tropft. Werde also ein Bisschen G12+ dazuschuetten.