Richtig (leider) !!! schmerzliche Erfahrung .Ich hatte mein Alten 3,6er auf 4,2er umgebaut bzw.umbauen lassen.Dann noch Gechipt!! Und das alte Getriebe vom 3,6er drangelassen . Ich sag nur: 1000 mal Gas berührt ,1000 mal is nix passiert ,1000 mal Staun und Gelacht und es hat BUMM gemacht!!!!Getriebe schrott und Diff ne Macke! !Ich sag nur eins..... Lass es lieber .War für mich eine Teure Erfahrung !!! Aber andersrum ...man war das ein Hammer .Strasse Feucht(nicht Naß) und alle 4 Reifen Drehten durch !!!Man ,selbst mein Cousin der den Umbau machte kuckte mich Ratlos an und mir viel nichts besseres ein als ihn zu fragen ,was er mir da zusammen gebaut hatte!!Hab dann noch ein Kollegen mit seinen Abt VR6 Passat locker ich betohne Locker Stehen gelassen , das es mir schon unheimlich wurde!!!Bei Trockener Str. Pollterte die Hinterachse als wenn die Reifen Durchdrehten ,aber nur Kurz, und dann sah ich mein Kollegen im Rückspiegel mit offenen Mund mir hinterhersehen! Etwa 2-3 längen auf kurzer Strecke.Und sein Passat war auch nicht gerade Langsam. Beim Umbau nicht nur Motor ,auch Motronic, Motorkabelbaum, Getriebekabelbaum ändern,Getriebemotronic(oder wie das auch heissen mag)und das Cockpit vom 4,2er und selbst dann mochte er nicht so alles was er eigendlich sollte!!!Immer wieder mal hier ne Macke mal da!!! Nie wieder ! Nun habe ich ein Orginal 4,2er und ist einfach besser ,zwar nicht so schnell aber alles gehört so wie es soll!!Bild vom alten 3,6er . Gruß der Hamburger Marc