Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo Zusammen!

Ich habe einen V8 3.6 BJ 05/91 probegefahren. Was mir aufgefallen ist, daß das Bremspedal relativ weich ist und weit durchgetreten werden muß. Die Bremsen hinten sind letzte Woche gemacht worden und vorne vor 1 Jahr mit Scheiben. Luft schien nicht drin zu sein. Was kann das sein?

Das hintere Fenster ließ sich nicht öffnen, weil da die Kindersicherung eingeschaltet wäre. Das müßte im Steuergerät abgestellt werden. Stimmt das?

Vielleicht bin ich dann auch bald V8 Besitzer.

Tschüß

Stefan

Stefan F. #27051 25.04.2003 07:00
Hallo Stefan;

Die hinteren Fensterheben lassen sich per Tastendruck sperren..... als Kindersicherung! Und diese Taste findest du zwischen den Tasten für die vorderen Fensterheber und die hinteren Fensterheber... ist eine längliche taste.......!

Ciao

Alex

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
OP Offline
Hallo Axel!

Das habe ich mir schon gedacht. geht das auch nur für ein Fenster?

Danke

Stefan

Nein, entweder alle oder keines. Und wenn sie von vorne nicht gehen, dann kanns der Motor sein. Ist bei meinem auch an einem Fenster, habe seit letztem Jahr einen neuen Fensterheber hier und bin zu faul ihn einzubauen.

Gruss Bernhard
OP Offline
Danke für die Antwort.

Bitte bitte,

das ist halt ein altbekanntes Problem, dass die meist wenig genutzten hinteren Fensterheber festbrazzeln. Wenn man dann die Taste drückt, dann wird nur das Innenlicht was dunkler und man weiss, er ist fest. Können manchmal auch die Taster selber sein, stand ja einige male was hier im Forum dazu.
Bei der Bremse ich die Frage, wie weit sie sich treten lässt bzw. ab welchem Punkt sie dann auch anspricht.
Ich würde mal einen Ort suchen, wo man gefahrlos damit 2 oder 3 mal hintereinander aus 100 maximal bremsen kann, dann zeigt sich schon, ob die Bremse ein Problem hat.

Gruss Bernhard
Tippe af den Druckspeicher, meistens der Übeltäter für weiche Bremspedale.
Kostet ca. schlappe 340 Euro.
Aber irgendwo gabs hier im Forum mal nen Anhang Namens " Druckspeicher kauft mann hier "vieleicht waren sie dort etwas billiger als im Audi- Wunderland.

Gruß aussem Tal !

holla loide,
das mim fensterheber hammja nu geklärt...aba eins noch:
hatte vor ca. 'nem halben jahr auch erhebliche probleme mit der bremse...beim audisten wurden neue bremsschläuche (stahlflex) eingebaut...soweit-sogut...beim abholen konnte ich das bremspedal fast bis zum blech treten...auskunft des 'meesters': is ok so... ...is natürlich nich ok so...
der (ehemals) offizielle v8-stützpunkt hat einfach die bremsanlage nicht richtig entlüftet!!! und zwa muss das bei unseren babie anders wie bei anderen autos bei _laufenden_ motor gemacht werden nach einer bestimmten reihenfolge!
sonst geht nix...also obacht geben!
viele grüße
onkel bob

et hätt noch immer jutgegange...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Also ich habe sie schon immer ohne Motor ganz konventionell entlüfte und nie Problem gehabt!
Denke auch nicht das es am Druckspeicher liegt!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
hast du das jetzt gelöst das Problem mit dem Fensterheber?? laufen sie ...

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
OP Offline
Hallo Andre!

Ne Problem ist noch nicht gelöst. Will mir den Wagen erst holen. Wollte nur vorher wissen, was auf mich zu kommen kann. Jetzt bin ich schlauer und werde mir den Wagen Montag holen. Die Sachen sind meiner Meinung nicht so gravierend, daß man sie in Griff bekommt.

Demnächst auch mit V8

Stefan

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert