|
|
OP
Habe ja nun günstig diesen V8 bekommen. Jetzt habe ich von nem Schrauber Kollegen noch eben fix ein paar Federn bekommen! Denke so ca 55mm- 70mm.
Nun bekomme ich zu 99% 10x17 rund herum. Passen die so? Oder müssen die Radkästen verändert werden?! Habe noch keine Daten über Et und Reifen maß! Und wie viel tiefer ist beim V8 vernünftig?
Zum Fahrwerk, Man hat mir ein Koni/Kaw 55/35 angeboten für 550 €. Ist das teuer? Neu natürlich!
Oder hat hier noch wer was Gebrauchtes?
Was kann man an der Auspuffanlage machen? VSD weg ist zu leise! Habe ich schon gehört!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
|
Moin moin,
erst mal glückwunsch zu deinem Geschmack.
Also ich habe meinen auch 55/35 tiefergelegt und habe 8,5 x 18 ET 34 mit 235/40 drauf aber könnte ihn noch 2 cm vorne und hinten teiferlegen, so das du mit 75/55 auch keine probleme haben dürftest. bei deinen 17 ern
Allerdings sind 550 euronen bissl viel, denn wenn du sie nur 55/35 tieferlegst dann brauchst du keine konis dazu, kannst dann nämlich die original dämpfer drin lassen und bei ebay habe ich welche gesehen wenn sie nicht schon wesch sind für ca. 150 Euro NEU nur die Federn.
Heute versuche ich mal ein paar Bilder hoch zu schiesen so gegen abend.
Gruß aus dem Süden
Mustafa Bingoel
|
|
|
|
|
 55mm tiefer und originale Dämpfer  --oMannoman! Das ist ja ein spitzen Fahrverhalten! Noch besser und noch günstiger wäre allerdings:Nehmt doch einfach eine Flex und schneidet 2 Windungen der Feder weg--das reicht doch  Ein Stoßdämpfer hat eine Kennlinie auf der er dämpfen soll.Bei 55 mm Tieferlegung bewegt er sich weit außerhalb dieser Linie. Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
|
Der Preis ist normal --finde ich.
Der Klang einer warmgefahrenden Edelstahlanlage müßte gehen! Gibt es mehrere Anbieter! Nicht zu laut--aber schön dumpf!
Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
|
OP
Ey, das war vorübergehend! Habe jetzt fast neu Härteverstellbare Spax drin! Fährt voll gut! Schön hart!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert