Hi,
des öfteren wurde hier gefragt,wo man Felgen polieren lassen kann,und da unsere Nachforschungen entweder "zu teuer" oder "zu weit weg" hervorbrachten ,haben wir (Maadin und ich) versucht uns selber an die Felgen zu wagen.Das Ergebnis ist noch nicht 100%ig ,aber wir sind auch noch nicht fertig.
In dem Anhang habe ich eine selbst polierte (Finish fehlt noch) und eine unbehandelte Felge aufgestellt.
Maadin hat eine Abbeize besorgt,die zumindest innerhalb von Minuten den Klarlack sauber entfernt,man muß nur aufpassen,das man den lackierten Stern nicht mit entlackt.Danach kam Freund "Dremel" in Einsatz ,um die Bordsteinschäden zu entfernen.Dann geht das schleifen los,erst ziemlich grob und dann immer feiner ,dann Autosol und zum Schluß noch eine Finish Paste.Je mehr fein geschliffen wird ,umso besser das Ergebnis.
Die Kosten hierfür belaufen sich auf etwa 20 Euro für alles (!!).Davon reicht die Abbeize allerdings locker für 8 Felgen,ebenso die beiden Pasten.
Hinterher hat man natürlich ziemlich wunde und dreckige Finger ,aber der Aufwand lohnt.Allerdings sollte man mit dem Materialabrieb vorsichtig sein ,um die Felge nicht zu schwächen.
Als Pflege danach wurde mir Wachs empfohlen und die Felgen öfter zu putzen,als bisher.
Seht es euch an,mir gefällts

.
Gruß Thomas