habe ein Problem, wenn ich mein Lenkrad voll einschlage nach links. Dann fühlt sich das hinten so an, als ob das ABS die Bremsen dicht macht. Erst dachte ich an Antriebswelle bzw. Differenzial, aber dann spinnt mein ABS vorne auch, das greift nämlich immer kurz vorm stehenbleiben beim Bremsen ein (sanft gebremst).
Wisst ihr ob da eventuell der ABS-Sensor oder die Elektronik einen Weg hat ???
Hallo Sebastian. Das ABS führt bei niedriger Geschwindigkeit (auch glaube so ca 6-7 Km/h) einen Selbsttest durch. Was ein kurzes zucken im Bremspedal bestätigt. Allerdings trat das bei mir immer nur beim Anfahren auf. Wenn allerfings deine Radlager etwas Spiel haben, kann es sein, das der Sensor bei Volleinschlag keine Signale mehr bekommt und dadurch dichtmacht. Ist allerdings nur eine vage Vermutung.
>Das ABS führt bei niedriger Geschwindigkeit (auch glaube so >ca 6-7 Km/ h) einen Selbsttest durch.
?!?
Hmm. Wäre mir neu.
Wenn einer der ABS-Sensoren defekt ist, dann führt das in eng und langsam gefahrenen Kurven zum Sperren der Lamellensperre, also des Mitelldifferential führt. Mit einem Selbsttest hat das eigentlich nichts zu tun.
Sind die ABS-Sensoren am V8 in Ordnung, dann ruckt und zuckt auch in langsam gefahrenen Kurven (beim Rangieren z.B.) nichts.
Wenn Du morgends startest,losrollst und betätigst dann die Bremse.Dann hörst Du vorne den ABS-Block einmal leicht summen und merkst ein minimalen Ruck im Bremspedal. Das meinte er.
Ansonsten kann ich da nur Recht geben. -ABS Sensoren einmal ausbauen(falls möglich)und saubermachen. Falls es hinterher nicht weggeht müßte geprüft werden(Fehlerauslesen;Widerstandsmeßung;oder mit einer Oszilloskopmeßung) welches der Fehlerhafte wäre.Den dann ersetzen und gut. Hinterher müßte der Fehler dann behoben sein.