Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hallo, wer hat für seinen 3,6l schaltwagen die euro 2 eingetragen bekommen? oder auch hier fehlanzeige ?

gruß joachim

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Hast Du es denn versucht? Ich kann den Unterlagen des Umrüstsatzes nirgends entnehmen, daß er nur bei Automatikfahrzeuge eingetragen wird.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hallo sebastian, habe es noch nicht versucht. da bei der bestellliste vom abh "mit automatik-getriebe" gesprochen wird, wollte ich mal wissen wie das beim schalter funtioniert. vielleicht klärt mich mal einer auf.

gruß joachim

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
abh-Liste ist die aktuelle Sammelliste von Reich und Sohn? Da mag es so sein, aber schau mal in Deine Überschrift!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja ich weiß doch, sebastian du hast gut aufgepasst aber ich wollte mal abchecken wie es beim 3,6 er schaltwagen gelaufen ist da beim 4,2 er keine beiträge kamen. übrigens beim 3,6 er war damals auch nur von den automaten die rede !
gruß joachim

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Achso, also beim 3.6 war auch vom Automatik die Rede, später hieß es, die Schaltwagen können auch umgerüstet werden,die Fahrer sollen sich mit Reich&Sohn in Verbindung setzen. Im Gutachten für den 3.6 teht nirgends etwas von Automatik.
Gruß
Sebastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Falls einer was damit anfangen kann, kann ich gerne eine Kopie des FZ Briefes mit TÜV Eintrrag des PT Automatik Umrüstsatzes senden ( Musterfahrzeug 3,6 V8) Wenn die Schlüsselnummern nicht unterscheiden, sollte es kein Thema sein(?)


Gruss Bernhard
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 3
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 3
Hallo Joachim
Ich habe auch ein schaltwagen und habe keine probleme damit gehabt. Ich hatte vorher mit der Firma gebrochen wegen für schaltwagen. Aber ich kann nicht vorstelln das die nicht machen. Ich bin zum Audi werkstatt und haben mir eingebaut und die formular ausgefüllt danach bin ich zum Strassenverkehrsamt und die haben das eingetragen.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mich auch mal Anrufen 01702010316.
Gruß Swen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Was kostn das einbauen bei Audi???

Ciao

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Das kann ich dir in ein paar tagen sagen jens. Denn ich lass dieses Teil Einbauen und gleich noch die Klimaanlage Reinigen und neubefüllen.

gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Andrè.
Hast Du auch vor, die Klimaanlage desinfizieren zu lassen?
Dabei hat mir einmal eine VAG-Werkstatt das Spiegelmemorysteuergerät, welches hinter dem Handschuhfach verbaut ist, ruiniert.
Ein paar Tropfen dieses Mittels gelangten über die Umluftklappe in den Beifahrerfußraum und eben auf dieses Steuergerät.
Wollte ich nur gesagt haben, falls Du dies auch vorhast.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
OOH das interessiert mich auch mit der Klima!!! Musst du unbedingt mal posten!!!

Ciao Jens

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
ja geht klar jens.. . Wobei mir schon beim Audi Zentrum gesagt wurde das sie wahrscheinlich nicht mehr die alte Anlage befüllen drüfen (wegen soner neuen richtlinie) Aber es soll noch ein Frima geben die das hier machen sollte...mal sehn... . Sonst muß ich mal Sanmann auf die Zehe Treten und in Kiel beim Audi Zentrum Fragen.

gruß Andre´

"PS" was hast du für eine alt / neue !?


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich hab die neue! Sollte daher keine Probleme geben?!?!
Werde mich auch mal schlaum machen was das so kostet!!!

Ciao

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Supi sag ich da nur.... Nun nach dem die Audiwerkstadt den E2 Satz ein geflanzt hat habe ich auch gleich den Eintrag machen lassen....und wieder einer mit E2 !!

Kann es sein das der Wagen schneler auf drehzahl jetzt kommt!?? beim verbrauch kann ich im Moment noch nichts sagen, aber kommt noch mein Komentar...

nochmal Dank an Reich & Sohn !

gruß Andre´

"PS" der Einbau hat 149 Euronen gekostet und obendrein noch Garantie gebraucht


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 56
Offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 56
Vielen Dank für das Lob,
aber eines dreht mir immer den Magen um:
Der Nachrüstsatz hat NICHT E2 !!!
sondern EURO 2 !!!
E2 steht für Emissionsklasse 2 und ist nicht mehr
wie EURO 1 und das hat der V8 nun einmal vom
Werk aus.
Merke: Nur da wo EURO 2 drauf steht, ist auch EURO 2 drin !!

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Reich
Reich u. Sohn Kfz

http://www.autoreich.de




Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
ups...und ich dachte das E = Euro 2 ist, war halt da auch etwas schreibfaul... Endschuldiung .

Selbst unser Audi Zentrum hat zu dem Einbausatz ein Lob ausgesprochen!! Nicht nur von den Teilen her Sondern auch vom Einbauplan. Bei mir ist das Exakt und " sehr Sauber " verlegt worden (Bild gibts später), man sieht das kaum wenn man es nicht wüsste.

Der ganz Einbau mit Einstellung des Motros hat nich merh als 149 € Plus Märchensteuer (Umsatzsteuer). Ich finde für die Korrekte Arbeit und das man von der Firma auch noch die Garantie bekommt für gut !!

Nach einer Probefart von über 100 km bin ich sogar der Meinung das der Motor mit dem Kit besser Läuft, sondern auch schneller vom der Ampel weg ist... ( das Anfahren ) . Dem Spritverbrauch nach kanner auch nicht mehr verbrauchen, aber dies muß ich noch länger testen .
Jedenfalls hat die Zuslassungsstelle das auch ohne Muren umgeschrieben .


gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 50 (0.021s) Memory: 0.6523 MB (Peak: 0.7677 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-01 13:39:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS