Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
klaus b Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
8-zyl., 4,2 ltr., ps ohne ende, aber der sound !

Nichts, aber auch gar nichts deutet mehr auf diese eigenschaften hin.
Ein geräusch wie das eines elektromotors dämpfen das vielgelobte "lustgefühl" für meine begriffe doch erheblich.
Ferrari oder porsche mit einem vergleichbaren sound kauft doch kein mensch !!! Es muß aber nicht gleich so extrem ausarten, aber ein wenig mehr wäre schon wünschenswert.
Stehe ich mit meiner wahrnehmung alleine da ?
gruss klaus

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi,

der V8 ist ja auch kein Sportwagen, sondern eine Reiselimousine. Bei einer Reiselimouesine hat der Hersteller naturgemäß eine andere Zielsetzung als bei einem Sportwagen. Ich persönlich empfinde den Sound als dezent, und wenn ich dann ab und zu mal das Fenster öffne und dem leisen blubbern der ACHT lausche, dann reicht mir das eigentlich voll und ganz.

Aber wenn Du mehr haben möchtest, dann bietet Dir BN-Pipes garantiert das richtige ;-)
Oder die günstige Variante: Mitteltopf ausbauen und Stahlrohr rein ;-))

Gruß aus Kiel

Martin




Life sucks and then you die.
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Eben--der V8/A8 sind Oberklasselimosienen und natürlich auch dementsprechent teuer.
Leute die sich sowas neu kaufen sind meistens auch im gehobenem Alter oder Geschäftsleute.Die Legen auf brüllende V8 Auspuffklänge mit Sicherheit keinen Wert darauf.Die Wagen sollen zwar kraftvoll klingen beim Beschleunigen--aber niemals laut!

Als ich noch den Serienauspuff drunter hatte stand ich mal mit laufenden Motor auf einer Tankstelle und ein Typ sagte zu mir das hinten rchts mein Reifen zischt --es war aber nur das leise Summen der Benzinpumpe--ist das einzige was man hört beim V8 im Leerlauf.
Heute ist das nicht mehr so--besonders nicht wenn der Auspuff schön warm ist-da hört man doch im Stand es schööööön wummern hinten


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
klaus b Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
In etwa konnte ich mir schon vorstellen was da auf mich zukommt, nur habe ich zu aller erst eine weibliche reaktion in diese richtung erwartet.
Unterschreiben kann ich eure beiden aussagen so ohne weiteres jedoch nicht.
Ein geschäftswagen, ein damenauto, ein fahrzeug für kapitalkräftige ältere herrschaften soll es sein, dann bitte doch gleich einen rr, db oder jaguar mit hut !
Kann ja sein, dass die "alten" v8 noch hörbar sind, bei meinem a8l ist absolut alles weggedämpft, oder ich habe was an den ohren.
Die vier ringe haben nicht zuletzt auch etwas mit sportlicher vergangenheit gemein und in der werbung wird dieser tatbestand auch kräftig hervorgehoben.
Also, für mich sollte eine der stäksten serienlimosinen der welt nach aussen kein absoluter flüsterer sein !!!
Gruss klaus

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallo Klaus,

ist schon so, im A8 (D2) hat man nicht mehr sehr viel vom Motor, musste mich auch etwas umgewöhnen beim Umstieg vom V8 zum A8. Beim Beschleunigen kann man jedoch deutlich hören, was vorne drinne ist

Und mit der Remus-Anlage darunter tönt's auch noch etwas knackiger.

Beim neuen A8 hat Audi scheinbar etwas geändert, der Motor ist wieder deutlicher und sportlicher wahrnehmbar, dafür hängt jetzt so eine nervöse 6-Stufen-Automatik drunter...

Naja...
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi,

das mit der sportlichen Note und die Anlehnung der Werbung an die sportlichen Erfolge, insbesondere beim V8, stimmt schon. Aber beim V8 ging es doch mehr darum eine Luxuslimousine mit sportwagenähnlichen Eigenschaften zu präsentieren. Es ging also eher darum, etwas zu schaffen nach dem Motto: "Es ict zwar eine Reiselimousine, aber wenn man will, dann legt der Wolf den Schafspelz ganz schnell ab..."

Über Geschck läßt sich aber bekanntlich nicht streiten ;-)


Gruß aus Kiel

Martin


Life sucks and then you die.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Martin,

aber im Gegensatz zum A8 klingt der Audi V8 ja fast prollig.
Im A8 hörst Du nichts. Könnte auch ein Elektromotor sein.

Maik

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Das kann ja sein----aber wenn Du einen Audi A8L hast dann ist es doch erst Recht klar.
Es ist wie ein Chaufeursauto und hinten soll der zahlungskräftige Besitzer gleiten oder evtl. auch arbeiten.Da kann er doch nicht mit Motoren-/Auspufflärm gestört werden.(unser eines denkt da anders ).
Audi bezieht sich schon auf seine sportliche Vergangenheit---dafür gibt es ja die S Modelle.Da hört sich der Auspuffsound auch ein wenig anders an.

Beim neuen A8 mußte es die sportliche Selbstfahrerlimosiene werden.Es gibt schließlich schon einen "Gleiter" im selben Unternehmen zum ählichen Preis--den Phaeton!
Und die sollen sich ja nicht untereinander bekriegen!
Der Phaeton ist der Reisewagen-der A8 eher die Oberklassesportlimosiene.

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
klaus b Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
Hallo michi,

hast du wohl mal einen link, wo der r e m u s - topf zu sehen ist ?
Danke, gruss klaus

klaus b #26093 15.04.2003 07:57
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
...here we go!

25642-A8_1.jpg (0 Bytes, 205 downloads)

Bremsen macht die Felgen dreckig.
klaus b #26094 15.04.2003 07:58
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
...next

25643-A8_2.jpg (0 Bytes, 194 downloads)

Bremsen macht die Felgen dreckig.
klaus b #26095 15.04.2003 07:59
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
... und gleich noch eins.

25644-A8_4.jpg (0 Bytes, 236 downloads)

Bremsen macht die Felgen dreckig.
Michi #26096 16.04.2003 08:45
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
klaus b Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
Danke michi !

Prächtig, ich schätze jeweils 90 mm ?
Passt das in den org. ausschnitt ?
Was kostet das teil, vermute es ist nur der endschalldämpfer ?

mfg klaus

klaus b #26097 17.04.2003 09:58
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallo Klaus,

ja, sind 2x90 mm (Teilenr. 049194 0506), kostet etwa 480 Euro (ohne Montage).

Ob's der original Ausschnitt ist, weiss ich nicht, ich hatte den Wagen so gekauft.

Von aussen hört sich der Sound DEUTLICH besser an als original, innen tönt's nur marginal anders als normal (hatte mal einen zur Probe gefahren).

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
klaus b #26098 17.04.2003 09:33
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
gibts bei D&W nicht eine 4-Rohr-Anlage für den A8 ?
Zumindest hatten sie mal eine im Angebot.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Grüß Dich!

Wie Du siehst, fahre ich nen V8 aber das spielt bei Deinem Problem keine Rolle.
Damit bei mir ein ordentlicher Sound raus kommt wurde der Mittelschalldämpfer durch 2 Rohre ersezt.
...Das kann ich nur jedem empfehlen!!!!
Klang des Auspuffs: Man hört den großen Hubraum (sanftes bis kernieges Blubbern-je nach Fahrweise) und nicht irgendend ein bescheuerten Auspuff den sich so Manche Spinner runterbauen. was zusätzlich die Schönheit eines Audis oder weiß ich was verfuscht und einen kleinen süßen Motor durch bescheuertes rumgebrumme überspielen soll. bei so einem Auto lohnt sich wenigstens das Auspufftuning ...meine Meinung...
beim TüV baust Du dann einfach den MSD wieder runter.
Der Sound ist einmahlig Geil (alle sind nur am gaffen wenn man ganz sanft am losfahren ist)....
Aber mach was Du für deinen A8 für richtig hältst.

Schöne Oster noch

26041-headbang.gif (0 Bytes, 113 downloads)

Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Den Phaeton müßt ihr unbedingt mal gefahren haben!!! Gerade der W 12 mit 420PS. da steckt mehr sportlichkeit dahinter als ihr glaubt. Denn beim gasgeben kam ich durch die gewalltiege beschleuniegung nicht mehr ans Radio ran. Für mich, weil ich ne zeitlang im Paeton-überführungs-Team war, war es jedesmal wenn ich mit diesem geschoß gefahren bin ein Highlight in meinem Gefühlsleben.
...Und der Sound war auch einmalig...
...so mal als Randkommentar.....................


Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ichweiß-
-ich arbeite ja in einem VAG-Betrieb in der Aufbereitung(ich bin in dem Laden Springer-wenn zuviel los ist dann Karosserie oder Werkstatt,ansonsten aber Aufbereitung).
Wir haben öfter mal große Fahrzeuge dort um den "Geldleuten" was zur Probefahrt anbieten zu können.
Hinterher fahre ich die Kisten dann immer tanken-aber nicht zu der Tankstelle im Ort sondern dann nutze ich die Sache auch und fahre 10km weiter.

Da kann man schonmal mit den "schönsten "Wagen ein Ründchen drehen.
-neuer A8
-Phaeton W12 und V6(der V6 würde mir schon reichen-obwohl der W12 echt hammermäßig ist)--ein echt tolles Fahrzeug
-S4
-RS6(mein Traum schlechthin-da bekomm ich echt nen Kleckerhannes in der Hose )
-etc.

Mfg
v8engel
Jörg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
interessant wie mit fremder Leute Eigentum umgegangen wird, gerade in der Einfahrphase, die zwar heute nicht mehr sooo eine Rolle spielt, aber wie dies erfolgt eigentlich dem neuem Eigentümer zu überlassen sein sollte

Trixi

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Trixi,ich denke, auch Du wirst Dich wohl davon nicht freisprexchen können. --Zumindest wenn Du andere finanzielle Verhältnisse(als jetzt) hättest und den zutreffenden Job dafür.

Wenn man einmal ein solches Fahrzeug unterm Hintern hat dann probiert man es schließlich auch aus.
Als "Normalmensch" ist es schon etwas mal einen neuen Phaeton W12 fahren zu können-dann will man doch auch mal testen.So ein Ding kostet schließlich auch 100T€ und mehr.Andere Leute bauen sich dafür ein Haus

Mfg
v8engel
Jörg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich denke hier weder 2 Sachen in einen Topf geschmissen.

Das eine ist JA, ich würde wenn ich mir einen Testwagen hole diesen immer auf Herz und Nieren testen, was spritziges Fahren, Vollgasfahrten einschliesst, keine Frage.

Das andere ist: hätte ich den tollen Job, Fahrzeuge zu überführen, dann würde ich den Wagen mit Samthandschuhen von A nach B bringen und ganz sicher nicht den Wagen durchtesten, das fordert der Verstand und Erziehung von mir. Denn wenn ich das sehr teuer bezahlte Fahrzeug einer anderen Person transportiere, dann verhalte ich mich auch so. Es ist schliesslich das Eigentum eines anderen. Und davor gilt jeglicher Respekt !

Trixi

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Hey Trixi!!!
Ich glaub da hast was falsch verstanden!!!!
Ich habe die W12ér nur von Autohaus zu Autohaus, von Werkstadt zu Autohaus oder von Werk Dresden nach Berlin und sonstewo hin gebracht.
Die Autos wahren nie für Privatpersonen quasi Kunden gedacht.
Denn das wahren ausschließlich Vorführwagen bzw Testwagen.
Du mußt wissen, dass die W12ér bzwV6ér nach 50000KM verschrottet wurden...traurig aber wahr!!!!Denn bei der Verschrottung wurden nach Fehler bei der Produktion gesucht die nach paar tausend Kilometer auftreten könnten."Somit können die Hersteller ein fast perfektes Auto verkaufen". Weil sonst würden vielzuviele Fahrzeuge zurück ins Werk gerufen werden. Wie gesagt es wahren nur Testwagen!!! Also habe ich dem Jeniegen der sich irgendwann mal einen Phaeton kaufen möchte einen Gefallen getan UND JEDEMENGE KOSTEN FÜR REPARATUREN ERSPART.... Ich denke mal,dass der V8 damals nicht richtig "gehackt" wurde ...
Übriegens: die Autos die wir ganz zum Anfang hatten, wo der Phaeton noch garnicht verkauft werden durfte, waren nicht abgeregelt. Und fuhren ca 315 Km/h (von Potsdam bis Magdeburg in 20Minuten) =>Unnormal!!!!!!!!

Jut, bis denne dann
PS: ich hoffe ich habe dich beruhigt!


Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
klaus b #26106 27.04.2003 08:54
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 11
Offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 11
fahre auch den remus endtopf
er passt in den original ausschnitt ist aber nicht mehr viel platz
an den seiten.für mich ein nettes extra das den klang des v8 vor allem im stand und bei niedriger drehzahl deutlich verbessert.
mfg ramon


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 66 (0.026s) Memory: 0.7011 MB (Peak: 0.8667 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-17 03:58:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS