Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Habe heute mit ´nem Kumpel den Satz von Reich & Sohn eingebaut. Also mit 1:45 h sind wir nicht hingekommen. Wir haben fast 4 Stunden geschraubt. Wir fanden, daß die Elektrik hätte besser bebildert werden müssen. Der Kabelbaum ist nicht sehr schön gemacht.

Also, Leute, nehmt Euch Zeit dafür!

Aber nun ist alles drin. Mein Baby läuft wie eh und je. Nach dem Osterurlaub geht´s dann ab zur AU und zur Zulassung!

Endlich wieder V8!!!

Pläne gibt´s ja auch schon wieder: Seitenprofile zum Lacker, Felgen aufarbeiten lassen (Polieren und Lacken), vielleicht noch ´nen Edelstahlauspuff?
Gruß aus´m Westerwald

Martin

Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
hab meinen am freitag auch von einer werkstatt einbauen lassen. lief anschliessend auch einwandfrei....doch samstag ging nichts mehr. sobald die maschine kalt ist, springt er nicht mehr an....was bin ich stinkig!!!.

nur mit einem starthilfespray lässt er sich starten, wenn er kalt ist.

nu steht er bei dem schönen wetter wieder in der werkstatt, wo eigentlich ne ausfahrt geplant war.

ich hoffe, die bekommen das gleich wieder hin...sonst bau ich das set kurzerhand wieder aus und hau mit dem hammer drauf.

so...nu geht es mir wieder etwas besser ;-)

ist es noch jemand so ergangen?

ich würd mal sagen, zu der Werkstatt zurückbringen, ist doch fast nicht möglich, an dem Umrüstsatz ist ja eigentlich nix dran, was den Motor lahmlegen kann, oder etwa doch??

MFG Peterling!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
....alles wieder ok :-)

es war ein massekabel beim einbau abgeklemmt worden. nu läuft er wieder...und asu ist auch bestanden :-)

...den hammer wieder versorgt hab ;-)

OP Offline
Na siehste!

Dann viel Spaß beim Steuern-Sparen

Ist doch seriös entwickelt worden und schrauben macht ja auch Spaß!

Gruß aus´m Westerwald

Martin

Hi!

Also ich weiß ja nicht, was ihr alle so am Auto macht, aber ich habe für das ganze einbauen mit ordentlicher Verlegung usw eine Stunde gebraucht, ist doch kein Thema, die 4 kabel mit vorkonfektionierten Steckern anzubringen! Und laufen tut er wie vorher, kein Unterschied zu spüren.
In der gleichen zeit schaffst Du es auch, den linken Zylinderkopf (nicht Ventildeckel ) abzubauen, da muß man aber wissen, wo man anpackt.*g*

In diesem Sinne
Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
OP Offline
Na ja. Vorgefertigt waren die großen Stecker! Die Einzeldrähte paßten garnicht (an dem Kabelbaum, den ich hatte) an die Positionen. Wurden dann einfach angepaßt! Die Bebilderung war auch nicht gut für den Kabelbaum-für einen, der nicht jeden Tag am V8 schraubt!

Versteht mich nicht falsch! Ich bin froh diesen Satz zu haben und ihn selber einzubauen. Hat ja auch Spaß gemacht. Nur sollte der ungeübte etaws Zeit mitbringen und evtl. auf Hilfe zurück greifen können! Mein Baby läuft ja auch einwandfrei nach Eigen-Einbau! Hoffe, warum aber auch nicht, er läuft auch noch nach der Anmeldung und bei AU!!!

Vom Kabelbaum war ich etwas enttäuscht, aber bin ja auch gelernter Elektriker!

Ich fand die Aktion von Reich & Sohn bzw. GAT super und auch, daß man den Preisvorteil weitergegeben hat! Würde nicht jeder mache! Außerdem ist bei mir das Geld erst ca. eine Woche nach warenerhalt abgebucht worden, trotz Vollmacht! Das ist doch auch was!!!

Falls der Zylinderkopf mal runter müßte, werde ich an Dich denken!

Gruß aus´m Westerwald

Martin

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert