Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#25880 11.04.2003 05:25
OP Offline
Hallo .

will mir einen V8 zulegn und habe da mal eine frage.
Bei uns steht einer
4,2 L Exklusiv
Bj. 11/92 / Tüv 04.05.
125.000 Km
3. Hand
Angeblich kein Unfall und Scheckheft gepflegt
6.000 EUR

Ist das was??
Was ist der Unterschied zum Exklusiv

Hi,

wenn der wirklich erst 125tkm runter hat und Scheckheftgepflegt ist, denke ich schon das er seine 6000,- Euros wert ist. Die Frage ist halt nur, ob das alles auch wirklich der Fall ist. Wichtig - bei der 120tkm-Inspektion wird auch der Zahnriemen mit gewechselt, achte also drauf, das das auch wirklich gemacht wurde und jetzt nicht erst noch ansteht.

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Mal was grundlegendes zum V8, aus meiner Sicht!
Alles was Audi V8 heißt ist erstens Geil, zweitens was besonderes.
Exclusiv ist wohl nicht zu 100%ig definierbar. Da gab es hier schon unzählige Beitr#ge, aber ich denke zu 100% kann Dir die Frage keiner beantworten!

Fakt ist: Jeder V8 ist in gewisser Weise ein Unikat (in meinen Augen) ich hab schon viele V8 gesehen, aber keiner gleicht dem Anderen... Der eine hat den Himmel mit nem samtartigen Stoff bezogen passend zur blauen Innenausstattung, meiner ist aus dem gleichen Baujahr und hat ein einfaches helles Gewebe drin, obwohl ich dieselbe Innenausstattung hab... komisch?!
Ich find aber gerade das genial.
Also, mein Tipp: Angucken, probefahren und wenn Du Dich wohlfühlst dann kauf Ihn...

Viel Erfolg und soweiter wünsche ich Dir, Du wirst danach sowieso V8-verseucht sein... *g*

MFG Peterling!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
OP Offline
Und wenn der Zahnriemen noch nicht gewechset wurde ?

Kann mir vorstellen das die 120.000 Km Inspektion nicht gemacht wurde, wenn der vorbesitzer Ihn mit 125.000
verkauft.

Danke im Vorraus !!!

MfG
J.Meier

Hi,

wenn der noch nicht gewechselt wurde, sollte das deine erste Handlung nach dem eventuellen Kauf sein, denn der Zahnriemen ist dann überfällig aufgrund der Kilometer und zudem noch ziemlich alt. Fahren würde ich damit nicht mehr, denn wenn der reißt (und das Risiko ist da ziemlich hoch), wird's richtig teuer.
Allerdings sollte sich das auch ein wenig auf den Preis auswirken, denn für den Zahnriemenwechsel bei Audi kannst du mit Kosten von ca. 1200,- Euros rechnen.

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
OP Offline
Ups 1200 EUR

Trotzdem Danke

MfG
J.Meier

Hi J.,

Tja, nur wenn der KM stimmen, hasst du wohl ein toller V8. Die riehmen sind wohl ganz wichtig, seh mal nach in den sheckheft. Kostet dir doch eine haufen Teuro's.
Ich habe noch keine threads gesehen über KM-fix. Aber sehe mal nach andere verschleiss merkmale an der innen bekleidung oder am gas/brems pedalen. Sollte so alles mit einander im einklang sein.
Ich habe einen 4.2 Aut 1992 mit 150 tkm ohne scheckheft, aber es ist doch so 80% zu vertrauwen.
Wenn der KM stimmt, dann hat der V8 auch wohl einen "kurz-strecken-geschichte"; möglich mit extra motor-versmutzung und erhöhten öl-verbrauch. Aber darüber sind viele kentnisse zu bekommen auf diesen forum.

Kaufe den V8, und rechne mit nogmals 3000,= Teuro im ersten jahr.

Grüsse, Harry

OP Offline
3.000 EUR warum, wieso, wofür

Ich denke mal so als Notreperaturreserve.

Der V8 ist zwar haltbar--doch wenn was kaputtgeht wird es meistens teuer.

Viele kaufen den V8 nur weil sie ihn geil finden und fahren dann bis irgendwas teureres über den Jordan geht(davon gibt es mehr als genug von--ist aber auch ein Oberklasseauto).Dann ist nicht mehr genügend Geld für die Reperatur da und der Wagen wird schnell wieder verkauft.Das sind dann die 6te Hand Huren die bei Mobile/ebay verschleudert werden mit ordentlichem Reperaturstau.

Deswegen, wenn V8 dann ,entweder alles selber reparieren können oder ein ordentlich finanzielles Prallpolster(für Rep-lohn) aufweisen.Aber auch wenn man alles selber macht müssen die Teile teuer bezahlt werden.

Mfg
v8engel
Jörg

So beim 120 - 150 tkm kommen etwas grosse (standard) reparaturen. Und auch so jede 30 tkm gibts da seriöse wartung zu machen, laut VAG. Und "Warting ist Alles" bei unser V8 um nicht noch mehr probleme oder kosten zu bekommen. Alles ziemlich bekannt und normal, den V8 ist eben teure in der Wartung. Einige beispiele:
- sind die reifen nog OK? Richtig guten kosten 600,=/ 800,=
- nächsten TÜV (hier ein mal pro jahr) ab 100,=
- zuchleich mit jährlichen grosswartung, ab 200,=
- abgasanlage nog OK? auch so 1000,=
- rechterscheifwerfer glas war bei mir 100,=
- öl verbrauch OK? na dan viel erfolg.
- bremsen / belag / scheiben noch OK?

Und da gibt noch vieles mehr zu finden auf dienen forum.

Viel glück und auch viel spass, Harry

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert