Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hab gerade meinen "Lütten" abgestellt, nachdem ich 5KM mit leuchtendem Tankstellensymbol gafahren bin, nun die Frage, wie weit komm ich noch damit??? BC sagt "L" und Symbol der Tanke steht!!! Schaff ich noch die 13KM morgen früh an die Malore??? Was meint ihr? Versiuch wert? Fahre auch ganz langsam max. 2500 Umdr.!!! Schaff ich das? Ich weiss ist albern, bin aber zu füll um noch mal zur Tanke zu fahren (ist 4KM weit weg)!!!

Erfahrungswerte???

Ciao und THX

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 113
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 113
Ich drücke Dir dann für morgen die Daumen, auch wenn ich solche Experiemente überhaupt nicht verstehen kann.
Wie weit du noch kommen wirst kann ich dir leider nicht sagen, da ich es noch nie aus irgend welchen gründen darauf anlegen mußte!! Und dabei wird es hoffentlich auch bleiben. denn
1. kann das ein "ordentliches" Ordnungsgeld kosten
2 sind knapp 2 Tonnen einfach zu schwer zu schieben,wenn er sich doch aus eigenen Kräften so gut bewegt

Viel Glück, aber fahr lieber tanken

Schöne Grüße aus Hamburg
Harry

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hi Jens,
alle V8 sind gleich nur meiner ist gleicher und der hat noch ca. 8 L drin, wenn der BC piepst. Wie gleich nun Deiner ist weiss ich nicht, aber ich denke dass sich Audi auch was dabei gedacht hat und den Pieps bei etwa 5 L oder 10% Tankinhalt angesetzt hat. D.h. es sollten noch min. 25km drin sein.
Aber wegen der gültigen EU Richtlinien übernehme ich keine Gewährleistung und helfe nicht schieben.
Viel Glück
Michael

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 81
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 81
Hallo,
ich habe es vor 2 Jahren gewagt, noch ca. 50 bis 60 Landstraßen-Kilometer bis nach Luxemburg zurückzulegen um dann günstig zu tanken und einzukaufen. Anzeige hat die ganze Zeit auf "L" geblinkt.
Aber wie schon gesagt, sehr vorsichtigen "Gasfuß" eingelegt und sehr gediegen gefahren (nicht über 90 KM/h und immer ganz vorsichtig mit dem Gaspedal umgegangen.)
Es gingen -mist, ich hab´s vergessen, zuhause hab´ ich es in mein Buch eingetragen- ungefähr 74 und ein paar zerquetschte in den Tank.
(Hatte aber im Kofferraum 5 Liter Reservesprit)

mfg.

P.S.: Für alle, die es interessiert: wenn die Anzeige auf "L" blinkt gehen etwa 68 Liter in den Tank. Und wenn ich tanke dauert das bestimmt 8 Minuten, weil ich bis Oberkannte volltanke.
(Wie gesagt, ist bei meinem Fahrzeug so, kann sein, daß es differiert.)

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo,

witzig: Es gibt Zapfsäulen, da kann man beinahe einen Kaffee trinken nebenbei, andere wieder (Esso ...) brauchen keine zwei Minuten, dann ist die Karre voll. Weiß jetzt nicht mehr, wo ich letztens fast nebenbei eingeschlafen wäre ...

Viele Grüße

Bastian

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Ich habe gestern nach dem Piepsen getankt: unglaubliche 51 Liter. Der BC gab mir allerdings noch 80 km zu fahren, also noch kein L, aber mindestens 25 Liter fuer 80 km? Ich glaube, das schaffst du locker!

#25618 09.04.2003 04:45
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Tja, nachdem ich 15 KM mit Tankstellensymbol gefahren bin, habe ich bei ESSO getankt (wegen Swops), es gingen 68 Liter rein!!! Also die ganze Aufregung umsonst, hätte wahrscheinlich noch 30-40 KM geschafft!!!???

Aber austesten will ichs nimmer!!! Habe noch nicht einmal die 400 KM Marke geschafft, man hat der durst!!!!

Also keine Bange haben, wenn es mal leuchtet und die nächste Tanke 20 KM entfernt sein sollte!!!
Das klappt schon!!!!

Ciao

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
Jens,

Bin einverstanden mit den anderen antworten. Wenn das "L" leuchtet, hast du noch etwa 20 liter drin.
Nur mit gehirn-zellen: Die Audi angabe von 80 liter tank-inhalt sind wohl OK, die tank mengen auf diesen forum von so 60 liter sind auch OK. Also . . . (habe es eben noch nie ausprobiert).

Es ist im Bord-Computer wohl ziemlich "conservativ" programmiert; es wäre doch eine frechheit wenn der Herr Doctor Vorstandsrat . . . (usw.)

Bemerkungen:
- Ist das im bord-computer ein zu stellen oder zu corrigieren; so-etwas wie den liter-pro-kilometer anzeige? Hat jemand eine ahnung?
- wenn man öfters den tank lehr fahrt, dann kommt (vielleicht?) etwas boden-schmutz in den benzin-kreis; filter, pumpe, einpritz-düsen usw.

Grüsse, Harry

#25620 09.04.2003 04:55
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
Na eben, habe ich mir schon gedacht.

Harry

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
bei mir so um die 70-100 km, je nach Fahrweise. Wenns das erste Mal "piept", sind bei meinem noch ca. 12 l im Tank.
Schon mehrmals ausprobiert (allerdings hab ich immer einen vollen Reservekanister dabei), einmal war dann nach 92 km der Tank leer.




Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Harry.
Ja, die Verbrauchsanzeige kann unter der Instrumententafel eingestellt werden. Sind drei kleine Schiebeschalter.Habe meinen auch +10% korrigiert, da ständig zu wenig angezeigt wurde.
Hier ein alter Thread dazu, wie es funzt:
http://www.audiv8.com/forum/printthread.php?Board=talk_ger&main=13525&type=post

Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 38 (0.033s) Memory: 0.6263 MB (Peak: 0.7150 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-28 09:31:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS